Lohnt sich die AnimagiC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ist die AnimagiC ist schwer zu sagen, schau mal auf deren Homepage ob dich das bisher veröffentlichte Programm Interessiert.
Dort kannst du aber in jedem Fall fast alle Publisher aus der Szene treffen, von Game, über Manga bis hin zu Anime.
Die AnimagiC hat vermutlich die meisten Gäste aus Japan, hinzu kommt das Animotion Festival wo sie verschiedene Filme zeigen zum Teil auch welche die erst in Japan raus gekommen sind.
Händlermäßig, die Preise sind ganz normal, teuer ist relativ, aber so gesehen darfst du dir nicht erwarten Ware für Lau nachgeworfen zu bekommen, je nachdem was du suchst kann es vom Preis ganz akzeptabel sein bis hin zu teuer wenn die Ware eher schwer zu bekommen ist oder schon in Japan entsprechend teuer ist.
Als Beispiel kann man übrigens die Nemu Nekos nehmen, die kosten je nach Größe ab 10/15 Euro bei den kleineren Modellen bis hin zu 40 oder mehr  Euro wenn es die großen sind.

Wenn du mal einen Einblick in die Con haben willst such bei YouTube mal nach AnimagiC da solltest du eini9ge Interessante Videos finden die dir bei deiner Entscheidung sicher helfen.

Ansonsten hängt es von deinen Prioritäten ab was du dir von der Con selbst erwartest. Die Tickets werden übrigens langsam knapp.

Was möchtest Du wissen?