Lohnt sich derzeit eine Amd Radeon R9 390 zum zocken auf Ultra Settings bei 1920x1080?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Karte noch und Spiele fast alle Spiele in 4k, bei den neusten Spielen muss man die Qualität etwas runterschrauben.

Wenn man zusätzlich noch Freesync benutzt, kann man selbst bei niedrigen FPS flüssig spielen.

Bei Full HD solltest du die meisten Spiele auf max. Einstellungen spielen können.

Kommt sicherlich auf das Spiel an und welche Cpu du damit kombinierst. Mit einem starken i5 könnte ich mir vorstellen, dass du auf Ultra in passablen Fps spielen kannst. Anspuchsvollere Spiele werden da schon bisschen problematischer.

Ich siedel die Karte zwischen einer 1050 ti und einer 1060. Die 1060 sollte das eigentlich packen, dagegen hat die 1050 ti größere Probleme.

Wenn der Preis egal ist, würde ich doch lieber was neues nehmen. :)

Ultra Settings und entsprechend gute FPS wirst nicht in vielen aktuellen Spielen damit schaffen. Die R9 390 kommt nicht mal an eine GTX 1060 heran, welche selbst auch nicht alles mit Ultra Settings schafft.