Lohnt sich der XBOX Controller für PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um die Zukunftssicherheit musst du dir erst Mal keine Sorgen machen. Die Xbox 360 hat noch einige Jahre vor sich und am Computer wird der Controller immer funktionieren, ich wüsste da jedenfalls keinen Grund weshalb das nach einiger Zeit plötzlich bei irgendwelchen Spielen nicht mehr gehen sollte. Der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach definitiv bei Spielen die den Controller unterstützen und bei denen das auch sinnvoll ist. Der ps3 Controller ist aber vielleicht günstiger, da müsstest du dich mal über Google oder Amazon/Ebay erkundigen. Wenn du mit Gebrauchtartikeln zufrieden bist würde ich dir auch diese empfehlen, da spart man nochmal 10 bis 15 Euro und Garantie dass die Ware funktioniert hat man auch, sonst kann man sie zurückschicken (zumindest bei Amazon). Also um das Ganze nochmal auf den Punkt zu bringen: Es ist Geschmackssache. Hol dir den Controller der dir persönlich am Besten in der Hand liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, leute die auf pc spielen besitzen ja eine maus und ein keybord. ich vergleiche es mal eben mit MW3. du musst schon auf "lvl" 10 spielen um bei einem "lvl" 5" Schnelligkeit pc spieler mithalten zu können . jedoch geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Rennspiele und derartiges lohnt sich ein Controller allemal da man sich dann richtig schön in den Sessel lehnen kann :) Für zB.: Shooter würd ich doch bei Maus und Tastatur bleiben, da es einfach die beste Möglichkeit ist, um schnell und präzise spielen zu können^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du Jump&Runs, Rennspiele, oder Sportspiele spielst ist das Gamepade der Tastatur+Maus meist überlegen. Bei Shooter, Strategie- und Rollenspiele ist die Tastatur+Maus Kombi aber nach wie vor deutlich überlegen.

Meiner Meinung nach zählt das XBox 360 Pad zu den besten auf dem Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich wenn du damit umgehen kannst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte den und der war echt gut
Aber der Logitech Controller ist eindeutig besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?