Lohnt sich der Weg zur Strafanzeige? (Mittelfinger im Strassenverkehr)

17 Antworten

Ist ärgerlich bringt aber nichts sich endlos aufzuregen und zur Polizei zu gehen. Ich gebe dir natürlich recht, das das Verhalten unmöglich ist, es gibt solche Fahrer. Natürlich kannst du sagen, dem werd ich's mal zeigen und den Fahrer anzeigen. Der wird dann befragt, das videomaterial kann zwar helfen, bin mir aber nicht sicher ob das zulässig it.

Klar sollte man Anzeige erstatten gegen den PKW-Fahrer. Bedenke aber, dass die Videos der LKW-Bordkamera als Beweismaterial möglicherweise nicht durchgehen. Die Gerichte lehnen Videobeweise (außer von der Polizei) oft ab.

Der weg zur Polizei lohn sich da wie du sagtest der ganze vorgang auf video festgehalten ist eine nötigung stellt es vielleicht nicht dar aber eine Verkehrsbehinderrung und vielleicht auch noch eine gefährdung des Straßenverkehrs aber genau kann ich das nicht sagen aber ich würde auf jeden fall eine anzeige bei der Polizei machen auch wenn es nicht zur anklage kommt wird der autofahrer/in sicher ein schreiben von der Polizei bekommen und sich beim nächsten mal wohl vorher gedanken machen ob er/sie es noch mal macht. Ich wünsche viel Glück

Darf man auf der Autobahn nicht langsamer als die LKW fahren?

Es geht um dieses Video -> http://www.youtube.com/watch?v=CfYQV9otC7Q&lc=rj4buQFsQUqzFaQFJq0wjBEmqJ5xJEcwew2RMjfHETo&feature=inbox

Für mich sieht das so aus - Der PKW überholt den LKW und bremst wegen der Kuve ab. Es sieht auch recht glatt aus. Danach macht er das mit absicht weil der LKW einfach drauf hält und den bald von der Straße rammt. Wie seht ihr das? Ist es nötigung wenn man langsamer als die LKW fährt? Ich frage deswegen weil ich vor kurzem in einer sehr ähnlichen Situation war.

Ich war in dem 3.5 tonner von der Arbeit unterwegs. Ich bin ca. 110 gefahren und habe einen LKW überholt. Nach einer weile kam eine Baustelle und man durfte nur noch 60 fahren. Ich bin etwas weniger als 80 gefahren also immer noch fast 20 km/h schneller als erlaubt. Dann ist der LKW hinter mir immer dichter aufgefahren und hat mich im letzten moment hupend überholt. Dann war die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben, ich fahre an dem LKW vorbei, der zeigt mir den Mittelfinger, ruft bei mir in der Firma an weil die Nummer hinten drauf stand und meinte das ich ihn geschnitten und ausgebremst hätte.

Es ist aber noch nicht mal so das ich ihn überholt habe und unmittelbar danach gebremst habe. Ich habe ihn überholt und bin ein paar minuten vor ihm gefahren bevor ich wegen der Baustelle abbremsen musste.

In dem Video geben alle die Schuld dem PKW fahrer und das wundert mich. Ist zwar nicht nett den PKW, danach noch so zu provozieren aber es sah halt nicht so aus als hätte der PKW das mit absicht gemacht. Kann doch ein unerfahrener Fahrer gewesen sein der sich dachte ''Winter + Heckantrieb? Ich bremse mal besser vor der Kurve etwas ab''

...zur Frage

Gelten die Ruhezeiten auch für Pkw-Fahrer?

...oder nur für Lkw-Fahrer? Wenn beispielsweise ein Kleinkurier lange unterwegs ist mit seinem Pkw, braucht er diese runden Scheiben mit denen die Polizei die Fahrzeiten kontrolliert.

...zur Frage

Ich will einen LKW als PKW zulassen (Sonntagsfahrverbot umgehen)

Ich will mir einen 7,5 LKW kaufen und diesen als PKW zulassen. Ich brauche für mein Gewerbe einen LKW-Kastenwagen mit hydr. Ladebordwand. Laut meinem Führerschein darf ich LKW bis 7,5 Tonnen fahren, habe aber das Problem, dass ich oft Sonntags unterwegs sein muss. Da LKW am Sonntag auf deutschen Straßen nicht bewegt werden dürfen (ohne Sondergenehmigung) suche ich alternativen. Ich habe gehört das man LKW als PKW zulassen kann. *ist dem so?

Muss ich einen 7,5T LKW ablasten um Ihn als PKW zulassen zu können oder ist das Führerscheinabhängig.

...zur Frage

was benötige ich für papiere um als fahrer eines lkw bis 7,5 tonnen fahren zu dürfen gewerblich

gesetzliche bestimmungen

...zur Frage

PKW mit LKW zulassung fahren

Hallo mein Vater hat einen Nissan Navara Diesel (Leer 1,9 Tonnen) als LKW zugelassen bekommen weil die Steuern dadurch extrem billiger sind.

Darf ich ihn überhaut fahren ? Habe den Normalen Klasse B bis 3,5 Tonnen.

...zur Frage

hi. ich hab vor cb funk im pkw einzubauen wie die lkw fahrer haben was muss i beachten?

ich hab vor cb funk im pkw einzubauen wie die lkw fahrer haben was muss i beachten ? und auf welchem kanal empfang ich am bestem AM 9? Auf dem Kanal spricht mein dad immer bin mir aber nicht sicher ob ich dort alles empfang? Wo i fahre oder empfang i da nur regional?

Danke schon mal im vorraus.

mfg matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?