Lohnt sich der Wechsel von HDD auf SSD für Spiele wie Counterstrike oder World of Warcraft?

5 Antworten

Wenn ein Spiel ruckelt, dann ist es eher die Grafikkarte oder der Prozessor. Du solltest zunächst einmal diese Daten nennen, um das auszuschließen.

Habe mir selber auch eine SSD zugelegt. Bei Spielen hat es eigentlich nur den Effekt, dass sie schneller laden. Eine bessere Framerate kommt dabei nicht zustande.

Grüße, Kraiship

Für Counterstrike lohnt es sich nicht. Für WoW nur bedingt würde ich sagen, einen merkbaren Unterschied wird das wohl nicht machen.

Hinter langsamen PC's stecken oft ganz andere Sachen. Hast du schon einen Virenscaner durchlaufen lassen? 

SSDs bringen dir in Spielen nur eine schnellere Ladezeit mehr FPS bekommst du nicht.

Der größte Vorteil ist das Windows um einiges schneller hochfährt und schneller bereit ist.

LG

Reicht mein Computer für nba2k18?

Ich hab ein pc gekauft vor 1 Jahr und will wissen ob es zumindest bisschen flüssig läuft oder flüssig. https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/pc/desktop-pc/17031046033-desktop-pc-aspire-tc-780-i5-7400-8gb-ram-128-ssd-1tb-hdd-gt-720-2gb.html
Das ist der pc

...zur Frage

SSD + HDD/SSHD?

Hallo, Ich möchte in meinen PC eine SSD einbauen, für das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und das ein oder andere Spiel. Lohnt es sich zusätzlich, für den Speicherplatz, eine HDD oder eine SSHD zu holen. Ich würde dann auch noch die anderen Spiele auf die SSHD tun, wäre das schneller, als wenn ich es auf eine HDD tun würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist denn eine SSHD einfach nur schneller als eine HDD oder lohnt sich das nur, wenn man keine SSD nimmt. Die Zugriffszeit der SSD ist ja viel langsamer und ich bin mir nicht sicher, wie viel der 8GB SSD Speicher bringt...

LG

...zur Frage

Hat mein PC einen HDMI-Anschluss?

Hey, hat ein PC einen HDMI-Anschluss? Hat das etwas mit dem Mainboard oder dem Gehäuse zu tun?

Mainboard wäre: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3

Gehäuse: Enermax ECA3170-BR

PS: Beste Antwort kriegt natürlich ´nen Stern!

...zur Frage

Wie kann man Windows von der HDD auf die SSD verschieben?

Damit mein PC schneller läuft. :)

...zur Frage

Lohnt sich eine kleine SSD nur für das Betriebsystem?

Hallo, ich habe in nächster Zeit vor meinen PC von der Speicherleistung ein wenig "umzufunktionieren". Habe momentan ne 1TB HDD drin, diese ist allerdings nach 4 Monaten schon fast am Limit angekommen... Da mir das zu sehr auf meine Bootzeit schlägt, möchte ich wissen, ob sich eine SSD nur für das OS lohnt und ob sich mehrere Festplatten (z.B 1x1TB, 2x2TB...) auf die Bootzeit des OS auswirken. Hat jemand eine Empfehlung? Wie groß muss die Platte in etwa sein, 64GB? Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Ist dieser PC gut (Gaming)? Was kann er alles?

Hallo, ich habe vor ein PC zu kaufen, ist dieser gut? Ich werde mit dem PC hauptsächlich zocken zum Beispiel: Fortnite. Läuft Fortnite flüssig?

Systemspezifikationen:

- fx 6300 Six Core Prozessor 6x 3.5 GHz

- 12 GB RAM

- GTX970 4GB MSI

- Gigabyte G1 Gaming Mainboard

- Corsair RM 750 Netzteil

- SSD 240 GB

- HDD 2 TB

- Phanteks schallgedämpftes Gehäuse

- USB 3.0

- Win 10 Pro 64-Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?