Lohnt sich der Wechsel von Aldi Talk zu Telekom in meinem Fall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo play324. Das lohnt sich immer. Allein, weil du sogar hier Ansprechpartner finden wirst.

Aber im Ernst: Wenn du Fragen zu dem Tarif hast, oder allgemein Fragen zu uns noch offen sind, dann gern her damit. Ich kläre das für dich.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von play324
24.11.2015, 19:45

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch eine Frage und zwar kann ich, wenn ich die 100 mb aufgebraucht habe vor Flatrateende, die 100 mb für 2,00€ für den laufenden Monat nachbuchen?

Gruß

play324

0
Kommentar von Pablo1949
24.11.2015, 21:04

Ist das ein vollzeit job? Du beantwortest auf gutefrage fragen zur telekom? Oder ist das mehr so ein job von zuhause aus um bischen nebenbei zu verdienen?

0

Oft ist das Telekom Netz schneller, aber auch da kommt es auf deinen Standort und die Uhrzeit an. Ich zum Beispiel habe an meinen Wohnort mit E-Plus die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem Telekom Netz. Und surfe dadurch billiger als wenn ich zur Telekom wechseln würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was genau nutzt Du Dein mobiles Internet denn? 100mb ist wirklich recht wenig, gerade wenn man dann noch LTE nutzt.

Ich persönlich bin mit Aldi Talk recht zufrieden, Netz bei mir kann mit dem D1 Netz mithalten (Großstadt).

Schaue Dir sonst mal Netzabdeckungskarten an, pauschal kann man immer nicht so wirklich sagen, wo wleches Netz das beste ist. Gerade im ländlichgen Bereich sgibt es schon große Unterschiede...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von play324
25.11.2015, 12:22

Ich nutzte es hauptsächlich für whatsapp und Google aber nicht übermäßig . Reichen da 100 mb?

0

Also bei der "Flat" ist nur das Telekom Netz (wie du richtig erkannt hast) und EINE Festnetz Nummer dabei. Das gibt es wenn Jugendliche wie immer kein Geld haben :D und dann daheim noch anrufen können.

Telekom hat eine eindeutig bessere Netzabdeckung. Die Frage ist halt nur in wie fern 3G/ 4G Netze bei 100mb Volumen Sinn machen.

Es kommt auch auf den Standort an. Es gibt Gegenden, wo auch die Telekom nix hat. Hör dich mal bei deinen Freunden oder Bekannten um, vielleicht hat da ja einer Telekom und dann kannst du es ja testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von play324
24.11.2015, 19:33

Haha ja das ist richtig mit der Festnetz Nummer :D Würdest du persönlich wechseln in meinen Fall?

0

Was möchtest Du wissen?