Lohnt sich der Verkauf noch?

06.02.2020, 06:32

Kann auch gerne Fotos zeigen...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir den Aufwand und die Zeit wert ist, kann man es durchaus machen. Mehr als ein, zwei euro wirst du wohl aber nicht dabei herausschlagen.

Dann lohnt sich das kaum?

0
@Kati3151

Ja, das sehe ich so.

Sachen kosten schon im Einkauf nicht fiel (Wegwerfgesellschaft). Und wenn sie noch obendrein defekt sind, macht sich so gut wie keiner die Arbeit. Ich würde sie zu einer Kleiderkammer oder in einen autorisierten Sammelcontainer geben.

1
@Kati3151

An Bedürftige abgeben. Es sei denn, der Aufwand währe zu groß, dann nehmen sie das auch nicht an, dann bleibt dir wirklich nur noch der Container.

1
@frida001

Naja, die mit dem kaputten Reißverschluss nehmen die bestimmt nicht? Fehlt ja ein Teil..

Was für ein Container meinst du?

0
@Kati3151

Einen autorisierten Sachen Sammelcontainer. Stehen ja überall runm.

1

Reissverschlüsse lassen sich reparieren / austauschen. Wenn Du es nicht kannst, es gibt den wunderbaren Beruf der Schneiderin / des Schneiders. Da kannst Du nach einem Preis fragen und dann entscheiden, ob die defekte Jacke für den Restmüll ist oder repariert wird.

ist schon älter und vllt unmodern von der Farbe etc.

Was nennst Du älter? Warum willst Du Dich von einer farblich eventuell unmodernen Jacke trennen? So lange das Teil intakt ist, kannst Du es doch noch tragen.

Aber: "noname" und "Primark" stehen nun nicht für Markenqualität geschweige denn faire Herstellung der Produkte. Warum wird das denn gekauft? Und warum willst Du den Schrott dann noch verkaufen?

Die kaputte ist Noname, die andere von Primark.

Wo ist denn Primark ein Markenhersteller? Das ist ein Billigstanbieter, in dessen Läden ich mit Sicherheit nie einen Fuss setzen werden. Mir reicht der Geruch, der aus den Läden kommt. Igitt.

3
@haikoko

Vllt hat auch nicht jeder soviel Geld, ode?

0

Die Mühe lohnt sich meiner Erfahrung nach nur bei höherpreisiger und gut erhaltener Markenware oder wenn es sich um ganz besondere/ausgefallene Jacken handelt. Oder um wirklich alte Vintage-Artikel...

Billigklamotten am besten in den Altkleidercontainer …

Wenn die Jacke kaputt ist, schmeiß sie einfach weg.

Wenn die andere Jacke von einer besonderen Marke und nicht XYH&M, Mango etc. ist, könntest du probieren sie zu verkaufen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.

Die andere ist von Primark....

0
@Kati3151

Ich denke nicht, dass jemand eine Primark Jacke gebraucht kauft, wenn eine neue im Geschäft schon kaum etwas kostet.

1

Hallo,nicht aussortieren und wegwerfen.Stelle es bei Kleiderkreisel ein.Ist kostenlos.Es kann eine Weile dauern,bis es jemand kaufen möchte.Das Gute daran ist,du kannst es unbegrenzt drin lassen.Wichtig ist,alles genau zu beschreiben,auch die Makel.
LG

Denkst du da kauft jemand kaputte Jacken?

0
@Kati3151

Ich habe von Hilfiger Stiefeletten gekauft,wo der rechte Absatz abgelaufen war.Habe sie für wenig Geld machen lassen.Da werden auch Blusen verkauft,wo Knopf fehlt oder auch Jacken,wo der Reißverschluss kaputt ist.Einfach reinsetzten,schön fotografieren und die Makel mit angeben.Und dann abwarten.

LG

1
@sunshine206

Hmm, naja, vllt kann die ja jemand für den Stall gebrauchen, oder Baustelle etc...

0
@Kati3151

Ja,und ein paar € sind doch besser wie garnichts.Denn die Versandkosten trägt auch der Käufer.

1
@sunshine206

Danke, überlege ich mir...und wenn se keiner kauft, können di immer noch weg.

0

Was möchtest Du wissen?