Lohnt sich der Usmtieg von Dachziegel auf Blech oder Schindeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du Schutz vor Wärme bzw Kälte haben möchtest solltest du eine Dämmung zwischen den Sparren einbringen, das muss natürlich auch alles ordnungsgemäß passieren, wichtig hierbei sind die PE Folien das keine Feuchtigkeit in die Dämmung eindringen kann. Ein neues Dach decken bzw. der Zeit anpassen bedeutet nicht nur die Dachziegel erneuern. Aber den Wärmeschutz können dir die dachbeläge nicht bieten egal welches Material. Dämmung heißt das die Wärme bzw der kältestrom unterbrochen wird durch wenig dichte im Material (wie z.B deine winterjacke im Winter)
Ziegel speichern Wärme und geben sie nachts wieder raus. Jedoch muss man sagen das du dennoch überall Kältebrücken hast und nur eine Dämmung im Dachbereich nichts bringen würde, da es ja nicht nach EnEv gebaut wurde und lediglich zum Zwecke der Gesellschaft dient
Als Modernisierung würde ich an deiner Stelle nur den Parameter beachten bezüglich Gestaltung und das liegt allein in deinem Geschmack. Dämmung macht kein Sinn für Gartenhäuser

Mein Wintergarten  - (Haus, Reparatur, bauen) Von innen  - (Haus, Reparatur, bauen) Holzverschattung mit kunstoff Verglasung  - (Haus, Reparatur, bauen)

Hallo,

das Gartenhaus sieht richtig cool aus, mit der Theke, den Sitzplätzen, Mix aus Fliesen und Holz usw. Zudem finde ich etwas

schwierig, wo die Grenze zwischen Gartenhaus (wo ich eigentlich mehr das verstauen von Gartengeräten eher sehe) und einem

Gebäude mit Aufenthaltscharakter liegt.

Wenn es nach mir geht, würde ich auch gerne ein Gartenhaus mit wohnlichem Ambiente schaffen (Laminatboden, Fernseher

(Fußball beim Grillen), Miniküche für Geschirr und Abwaschen, ...). Wird aber nicht einfach so möglich sein denke ich, vor allem, wenn das Gartenhaus bzw. die Scheune außerhalb der Baugrenzen liegt. Ebenso die Vorschriften, wenn dort Elektrogeräte usw. angeschloßen sind. (Storm wurde aber beim Bau der Scheune schon hingelegt. Abwasserrohre und Zuleitung für Wasser liegt auch in der Nähe)

0

Also ich bin eigentlioch ein Freund von Trapezblechen. Sie können nicht wegfliegen, Dach ist schnell gedeckt und es kostet nur ein Drittel eines Betondachstein- oder Ziegeldaches.

Ich habe Trapezbleche selber bei uns. Wenn es hagelt ist es natürlich etwas lauter, aber nicht so laut, dass es stören würde und wir haben das Schlafzimmer direkt da drunter.

Tipp: Schau mal nach bei siegmetall.de, die sind viel preiswerter als die überteuerten Artikel vom Bauhaus.


erstmal die frage an dich,was hat das mit auto und motorrad zu tun??? das passt mal garnicht hier hin lol und um deine frage zu beantworten,schindeln finde ich persönlich passender als ziegeln.

Wie kommst du auf Auto oder Motorrad? Ich sehe es gerade selber. Ich habe das garnicht eingegeben :-) Man kann eh nur maximal 9 Begriffe eingeben.

0
@WienMeidling

Das hat glaube ich Gutefrage irgendwie mit eingewurstelt. Man kann ja nur maximal 9 Begriffe eingeben. Dort sind aber 10 :-)

1

Was möchtest Du wissen?