Lohnt sich der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 "als leidenschaftlicher Gamer"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

wenn es dir wirklich nur ums Gaming geht, ist der Umstieg meiner Meinung nach noch nicht zwingend notwendig. Das kann sich aber in Zukunft ändern: Da DirectX 12 nur auf Windows 10 verfügbar ist, könnte sich der Umstieg tatsächlich lohnen - sofern auch genügend Spiele die Funktionen nutzen.

Natürlich gibt es noch viele andere Argumente für/gegen einen Umstieg, die haben aber eher wenig mit Gaming zu tun :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannik2205
22.01.2016, 14:30

Gehen nach dem Upgrade daten verloren oder bleibt alles?

0

Hallo, also ich finde ein Upgrade von 7 auf 10 ist noch nicht notwendig. Auch ist 10 total unübersichtlich und teilweise immernoch mit Fehlern behaftet. Du hast auf jeden fall noch bis Juni 2016 zeit kostenlos auf 10 Upzugraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher oder später wird dir nichts anderes übrig bleiben: Stichwort DirectX 12. Ich finde Windows 10 gar nicht mal so übel, besser als noch 8.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider lohnt sich das in den nächsten Jahren, da Windows 10 als einziges Betriebssystem Direct x 12 und neuere Prozessorgenerationen unterstützen wird. Meiner Meinung nach ziemlicher ******den MS da verzapft aber die nutzen halt ihr Marktmonopol aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Umständen, aber auf jeden Fall nach dem Umstieg, Grafiktreiber neu installieren, sonst läuft manches nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die dieses Jahr erscheinenden Titel wie bspw. The Division unter DirectX12 spielen willst, dann schon. Wenn nicht, dann tut es Win7 mit DX11 noch ne weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist noch nicht nötig. Windows 10 hat einige Nachteile:

  • Zwangsupdate
  • Teilweises Ausspähen von Daten
  • Nicht alle Programme sind mit Windows 10 kompatibel.

Als Gamer würde ich Windows 7 vorerst noch behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es verschlechtert nichts, die Chance dass es sich verbessert ist aber groß...  Ich nutze recht lange schon win 10 und hab nix auszusetzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannik2205
22.01.2016, 14:29

Gehen nach dem Upgrade daten verloren oder bleibt alles?

0

Was möchtest Du wissen?