Lohnt sich der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, empfehlenswert . windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . 

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

Ob alle alten Spiele laufen ist trotzdem nicht sicher .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage lässt sich nicht so einfach und pauschal beantworten. Ich habe ein Update ausprobiert (HP Notebook) und bin wieder zurück auf Win 7. Das lag vor allem daran, dass HP für mein Notebook keinen aktuellen Touchpad Treiber angeboten hat. Und wenn man im Windows Menü nicht mehr scrollen kann, nervt das gewaltig. Informiere dich, inwiefern der Hersteller deines Rechners Win 10 für dein Modell unterstützt. Wenn dein Modell Win 10 voll unterstützt, kannst du Win 10 einen Monat testen. In dieser Zeit kannst du das System wieder auf Win 7 zurück setzen, falls dir Win 10 nicht gefällt. Ansonsten fand ich Win 10 nicht so schlecht.

Auf meinem PC läuft Windows 7 mit allen Programmen absolut einwandfrei. Mit einem Umstieg auf Windows 10 werde ich mich frühestens nächsten Sommer befassen. In meinem Umfeld sind auch erst etwa 20% auf Windows 10 umgestiegen. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Bezieht sich jetzt aber auch nur auf Notebook/Desktop-PC.

Also die Version 1511 Build 10586.14 läuft tadellos.Erstelle doch vorher ein Backup auf externer Festplatte Deines jetzigen Systems und upgrade dann auf Windows 10.Solltest Du nicht zufrieden sein oder irgendetwas nicht laufen,dann könntest Du das Backup wieder zurückspielen.

warte ab und bleib erstmal bei win7. immer wieder hört man über probleme mit win10, die meistens aufgrund mangelndem hard- und software-support bestehen. microsoft lernt es einfach nicht, ein neues betriebssystem erstmal serienreif zu entwickeln, bevor es auf den markt kommt, aber das "bananen-prinzip" (ware reift beim kunden) bringt mehr gewinn als jahrelange entwicklung ohne verkaufserlöse.

Lies doch mal die 110 seitige Nuzungsvereinbarung von W10 durch und überlege, ob es dein Wunsch ist, alle deine Daten abzutreten an die Mitarbeiter von Microsoft, deren Lieferanten und ihren Partnern (Dreibuchstabendienste).

Wenn ich ein W7 hätte würde ich sofort upgraden - auf das top aktuelle Linux Mint. Das ist dauerhaft kostenfrei, virensicher, leistungsfähiger und bedienfreundlicher.

Kommentar von FranceParis25
29.08.2016, 20:49

Hi :-) Könnte man auf Linux auch noch Microsoft Word benutzen?:-)

0
Kommentar von gonzo1233
31.08.2016, 10:41

Das bezahlpflichtige MS Word kann unter Linux installiert werden, ebeso wie Windows über Virtualbox (kostenfrei) unter Linux läuft. Die Anleitungen sind unter http://linuxwelt.blogspot.de/2014/09/wie-viele-programme-gibt-es-fur-linux.html hervorragend aufbereitet. Bei Linux ist immer ein Office Paket enthalten, meist LibreOffice - die Altdateien *.doc und*.xls können damit nahtlos und kostenfrei weiterbearbeitet werden. Ich benötige kein unfreies  und kostspieliges Office mehr.

Linux kann neben Win installiert werden (automatisch), das ist also kein Rückschritt - es muss auf nichts verzichtet werden (so wie beim Upgrade auf W10).

0

Windows 10 ist wesentlich schneller, sieht auch schicker aus. Für mich hat es sich gelohnt.

Kommentar von gonzo1233
30.11.2015, 23:01

Windows 10 ist deutlich langsamer als W7. Die Tests gehen davon aus, dass ein parasitenfreies W7 mit einem frisch installiertem W10 verglichen wird. Aber ein schädlingsfreies W7 gibt es nicht, außer es ist frisch installiert. Bei 300000 neuen Schädlingen für Windows täglich (BSI) ist das ein Traum.

0

Ich habe für mich bei Win10 keinen bedeutenden Mehrwert endecken können.

Was möchtest Du wissen?