Lohnt sich der Umstieg von einer GTX 960 4GB auf eine GTX 1060/RX 580?

3 Antworten

Hallo,

das lohnt sich nicht wirklich. Im Herbst kommen die neuen Nvidia Grafikkarten raus, da lohnt sich dann ein Upgrade wieder.

Den Prozessor zu upgraden lohnt sich dann, wenn du Videoschnitt oder Bildbearbeitung betreibst.

LG

5

Was ist aber wenn Mining sich wieder lohnt? Da kaufen wieder die blöden Miner alle Grafikkarten leer...

0
5

Und woher weißt du, dass das wirklich stimmt und nicht nur ein Mythos ist?

0
39
@MrFrage202

Dass die neuen Grafikkarten ist bestätigt worden, einfach mal kurz googeln und schon wirst du von Ergebnissen überflutet werden.

Mining hat seinen Boom hinter sich, das kommt nicht so schnell wieder. Zumal ja auch Grafikkarten speziell für Mining geplant btw. schon auf dem Markt sind.

LG

0

Am meisten würde dir in der Tat ein Update der Grafikkarte bringen. Eine GTX 1060 oder RX 580 wären schon spürbar besser. Was aber Zukunftssicherheit angeht, ist die RX 580 besser.

5

Wow! Das war schnell! Danke für deine Antwort!

0

ich betreibe noch kein VR und kann mich wegen meiner 960er nicht beklagen. Wo stößt du an die Grenzen?

5

Battlefield 1 z.B. oder ARK. Mein absolutes Lieblingsspiel.

0

Was möchtest Du wissen?