Lohnt sich der Umstieg von einer 770 2gb Auf eine MSI 970 4gb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Definitiv. Die Steigerung ist besonders durch den Videospeicher deutlich(er). Bei einigen Spielen wirst du locker über 2GB VRAM Auslastung kommen.

Denke ich mir auch die nur 2 gb vram bei der 770 macht mir schon sorgen auch wenn ich nur 1080p spiele 

0

Gut, mehr als 2k packst du auch mit der 970 nicht auf angenehmen Einstellungen. Aber für 2k und alles darunter ist die Karte bestens für die hohen Einstellungen geeignet.

1
@99945

Denke auch das die 970 mehr zukunftssicherer ist schon alleine wegen den 4gb vram

0

3,5 GB VRAM, zumindest brauchbaren. Die letzten 0,5 kann man getrost vergessen.

0

Sollte so sein, allerdings sind auch Mainboard und Prozessor gefordert. Es kommt ja auch darauf an, ob die Daten schnell genug verarbeitet werden können.


MSI B85-G43 mainboard 

I7-4770

und 630 watt netzteil das sollte ja kein problem sein da die 970 weniger braucht als die 770


0

Wenn davor eine 770 drinnen war, ist sicher genug power für die 970 da ;)

1
@99945

Ich hab schon Konfigurationen gesehen, da kommen Dir die Tränen...

0

Sowas kenn ich :'(

1

ja schon, aber die 970 hat nur 3,5 GB brauchbaren VRAM. Ich würde dir zu einer R9 290 Tri-X oder einer R9 390 Nitro raten.

Richtig.

1

Was möchtest Du wissen?