Lohnt sich der Umstieg von einem Full HD TV auf einen mit 4K und HDR (für Spielekonsolen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4K merkt man schon. Aber natürlich besonders bei größeren Bildschirmen eher, da man dort eine geringere Pixeldichte hat als bei kleinen Bildschirmen. Auch HDR macht sich bemerkbar. Da die Preise für solche TVs immer weiter fallen, würde ich dir schon dazu raten, damit ist man auch zu zukunftssicher. Im Gaming Bereich wird sich 4K Dank One X und Ps4 Pro immer mehr durchsetzen, auch was streaming Inhalte angeht. Bist du eher nebenbei Zocker und guckst hauptsächlich das TV Programm, dann reicht dein Gerät erst mal aus. Aber wer mit einer One X liebäugelt wird das Ding wohl schon vermehrt nutzen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile gibt es ein ordentliches Angebot an 4K Inhalten und die Konsolen bieten Checkerboard 4K. Da du eine Pro oder X1X hast oder haben willst wäre ein 4K TV eine gute Investion. In 4K sieht man diesen Treppcheneffekt nicht mehr und HDR sorgt auch für ein geiles Bild wenn vom Spiel/Film unterstützt.

Bei 2,5 Meter Abstand würde ich wirklich nicht über 50" gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh doch, man sieht den Unterschied. Habe selbst einen 28 Zöller auf dem Schreibtisch. Aber bitte nimm nen PC, wenn es hübsch werden soll, die Konsolen werden das in naher Zukunft nicht so gut hinkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tunex88
18.06.2017, 22:56

Dass der PC immer bessere Grafik leistet (bei entsprechender Hardware) ist mir bewusst. Nur irgendwie machen Rennspiele und Adventures gemütlich auf dem Sofa (mit Controller in der Hand) mehr Laune. Deshalb versuche ich für diesen Bereich das Optimum für mich zu finden :)

0
Kommentar von GelbeForelle
18.06.2017, 22:57

man kann doch auch mit Controller am PC spielen ^^ Gerade rennspiele unterstützen das oft.

0

Fakt ist, wenige strahlen 4K überhaupt aus. Das dauert noch, bleib also beim FULL HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tunex88
18.06.2017, 22:52

Mir geht es Primär um Spiele(Konsolen) und mittelfristig auch Netflix.

0

Was möchtest Du wissen?