lohnt sich der umstieg vom iPod touch 5G zum 6G?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt sehr auf die Nutzung an.

Kannst ja selbst Vergleichen:

  • Die 5. Generation bietet den A5-Chip aus dem iPhone 4s (2011), die 6. Generation dagegen den A8-Chip aus dem iPhone 6 (2014).
  • Die 5. Generation besitzt die Kamera des iPhone 4 (2010), die 6. Generation dagegen die Kamera des iPhone 5 (2012).
  • Das Display ist identisch, entspricht dem von iPhone 5/5c/5s.

Der Unterschied hinsichtlich Prozessor- und Grafikleistung sowie Kamera ist also gewaltig.

Auch wegen des Leistungsunterschieds wird für die 5. Generation wohl in knapp einem Jahr Schluss sein mit iOS-Updates, während die 6. Generation noch für mindestens 3-4 Jahre mit der jeweils neusten Version versorgt werden dürfte.

Also:

  • Wenn du das Gerät vor allem zum Musik hören etc. nutzt, oder ohnehin in näherer Zukunft die Anschaffung eines iPhones planst, bleib bei deinem jetzigen iPod touch.
  • Wenn du den iPod touch noch für ein paar Jahre nutzen willst, vielleicht anstelle eines Smartphones, oder gar als Computer-Ersatz, dann macht der Umstieg auf das aktuelle Modell absolut Sinn.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen so halb es hat halt seine Vorteile das man doch wechseln will 1) touch id  

2) 64 bit(viel schneller als zuvor heist games laufen flüssiger mit hoher Graphig vorderung

3)neue Farben so weit ich weis 

4)fals du einen jailbreak drauf haben möchte bleibt trotz dessen dien gerät genau so schnell wegen dem 64BIT

es gibt so viele gründe neue camera besserer Prozessor alles mögliche (ich glaube sogar "force touch" bin mir aber nicht sicher 

aber um ehrlich zu dir zu sein musst du es selber zu dir sein um zu wissen ob der neue iPod was für dich ist oder nicht 

PERSÖHNLICHE MEINUNG ich würde ihn holen bloß gerade hab eich leider kein geld 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kv1999
15.11.2015, 03:56

force touch und touch id gibt es auf den neuen iPod touch nicht !

1

ich möchte noch hinzufügen das du auf Apple.com den vergleich machen kannst zwischen den beiden iPod´s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?