Lohnt sich der Umstieg vom FX 8320e auf den FX 9590 noch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

FX 8320e 66%
Umstieg auf FX 9590 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FX 8320e

Lohnt nicht. Für den FX-9590 kann man nur bestimmte Mainboards nutzen. Diese müssen die 22ßW TDP der CPU unterstützen.

Ebenfalls sollte man eine sehr gute Kühlung einsetzen, am besten eine Wasserkühlung, sonst kommt die CPU nicht auf die angegebene Taktrate.

Da loht ein Umstieg auf Ryzen oder Intel entschieden mehr.

FX 8320e

Hallo,

Nein auf keinen Fall!

Den FX 9590 unterstützen nur wenige Mainboards. Zudem ist der so Strom hungrig und so krass übertaktet, dass es Störungen gibt.

Am besten deinen FX 8320e übertaken und ein neues System kaufen.

LG

Die fx Reihe lohnt sich gar nicht mehr, die 95'er sowieso nicht da das ja eh nur übertaktete 8300 sind, spare lieber und hol dir ein ryzen 1400, davon hast definitiv mehr

AMD Tubrotakt = übertaktung/overclocking?

Wollte mal fragen ob der sogenannte "Turbotakt" - bei meinem FX 8320e wäre das von 3,2 auf 4 GHz - zum übertakten gehört & was ist damit genau gemeint? Wird dieser Takt nur erhöht wenn er auch gebraucht wird?

...zur Frage

Wie viel Watt Netzteil für Gaming PC mit AMD FX-8320E und Radeon R7 370?

Ich habe vor, einen Gaming PC selbst zusammenzubauen. Doch ich frage mich, wie viel Watt mein Netzteil benötigt. Ich habe schon Netzteil-Rechner probiert aber die spucken alle ein anderes Ergebnis aus. In den PC kommt ein AMD FX-8320E Prozessor, eine AMD Radeon R7 370 Grafikkarte, 2x4GB Arbeitsspeicher, eine 1TB HDD und eine WLAN-Karte. Außerdem sind im Gehäuse 3 Lüfter integriert, dazu kommt noch der Tower-Kühler. Könnt ihr mir sage, wie viel Watt mein Netzteil benötigt, damit der Computer gut damit auskommen kann?

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Lohnt sich AMD FX-9590?

Hallo ich wollte fragen weil ich momentan einen PC mit der Hardware habe : AMD FX 6300 GTX 1050ti 8gb ddr3 Ob es sich lohnt zum : AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF zu wechseln wegen FPS in spielen?

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?