Lohnt sich der Umstieg auf Windows 7 bei meinem System?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein neuer PC wäre besser. Aber es sollte klappen. Natürlich hast Du dann keinen ICE als Rechner sondern einen gemütlichen Personenzug. Windows XP wird nicht mehr supportiert. Das führt leider dazu, dass Lücken im Betriebssystem nicht mehr beseitigt werden. Daher solltest Du den Rechner in seinem jetzigen Zustand nicht für das Internet verwenden. Das Risiko ist zu groß.

Windows 7 wird aber nur noch bis 2020 supportiert. Daher wärest Du mit Windows 10 besser dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 findest du z.B. auf Wikipedia:

Ich denke schon, dass Windows 7 auf deinem PC laufen könnte. Allerdings wohl eher in der 32-bit Variante und ohne die Aero-Oberfläche. Ohne Widgets. Ohne Festeranimationen.

Wenn du nicht die Möglichket hast, günstig an Windows 7 zu kommen, würde ich dir auch eher dazu raten bei Windows XP zu bleiben und dir (zum surfen im Internet) lieber zusätzlich noch Linux zu installieren, z.B. Lubuntu:

Du könntest versuchen, ob vielleicht auch Linux Mint (Xfce Edition) auf deinem PC funktioniert:

Dies sind z.B. 2 Distributionen, mit denen man als Windows XP / 7-Nutzer schnell zurecht kommt.

Die (kostenlosen) Linux-Distributionen kannst dir auf DVD brennen und, ohne Installation, ausprobieren. Sie werden lediglich in den Arbeitsspeicher geladen. So kannst du es dir zuerst anschauen, ob dir z.B. de Benutzeroberfläche und Bedienung gefällt. - Und ob du es überhaupt starten kannst.

Kommentar von finn1123
15.08.2016, 19:41

Für 5 € komme ich an Windows 7... Also kein Problem....

0

Ich würde statt Windows ein leichtgewichtiges Linux installieren. Ubuntu ist einsteigerfreundlich jedoch würde ich im Falle deiner Hardware das offizielle Derivat "Lubuntu" empfehlen, da es am wenigsten Resourcen benötigt.

http://lubuntu.net/

Nein rentiert nicht.Das gute Stück nicht darauf ausgelegt das Win 7 wirklich gut läuft.

Ist das ein Dual Core oder was ist das? Wenn es ein Dual Core Prozessor ist würde ich es wagen - aber Windows 7 nicht Windows 10 das ist sonst zu viel

Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:37

Ein alter Rechner von mir (mit Windows XP) hatte einen Single Core Prozessor (ein Kern, auch ein Celeron mit sogar 2,66 ghz ^^) und Windows 7 ging eigentlich noch gut, aber ohne Internet ! Internet Explorer musste die Registerkarte schließen usw hat keinen Spaß gemacht - offline ok aber mehr nicht (ohne Antivirenprogramm hat es recht gut funktioniert - aber dann **nur offline**

1
Kommentar von finn1123
15.08.2016, 14:38

Ich habe nur das Etikett abgeschrieben... Was sas ist, kann ich dir nicht sagen, Auf jeden Fall kein Quad Core... :D

0
Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:40

😂😂 :)

0
Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:44

Wart mal kurz ich Google mal

0
Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:48

Also ich habe rausgefunden dass es „ein billiges singen Core  Einsteigermodell ist" und er für den Büroeinsatz gebaut wurde und das zu Windows XP Zeiten. Ich würde es mir wirklich noch mal überlegen war wirklich Windows 7 drauf zu machen an deiner Stelle würde ich zumindest ein gutes Antivirenprogramm nutzen und eventuell den Windows XP Update Trick zu machen (Google mal nach diesem Trick) durch diesen bekommst du dann wieder updates bis 2019. diese machen den Computer jetzt nicht mehr perfekt sicher aber ist besser wie nichts

0
Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:49

Single Core*

0

Nein. Hardwareseitig liegst du mindestens 10 Jahre zurück...

Kauf dir einen neuen PC.

Daten sichern, Festplatte platt machen und neues, gleich Win 10 aufspielen.

Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:29

Windows 10 bei dem Teil?????

1
Kommentar von finn1123
15.08.2016, 14:29

Die Frage war nach Windows 7...

0
Kommentar von Dog79
15.08.2016, 14:31

7 wird auf dem Ding ja schon laufen wien Sack Nüsse, was soll TE dann bitte mit Win 10?

1
Kommentar von 22Leo22
15.08.2016, 14:32

Bitte mach wenn dann schon Windows 7 drauf, würde ich die persönlich raten

1

Was möchtest Du wissen?