Lohnt sich der Umstieg auf diese Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe gelesen das man sich dann lieber sie R9 280x von AMD holen soll, da diese nochmal 15% mehr Leistung bietet als die GTX 960. Im Low Budget Preissegment sind AMD Grafikkarten auch besser, allerdings sind im High-End Gaming Preissegment die Grafikkarten von Nvidia schneller und besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supermuffi98
15.12.2015, 23:08

High-End wird wohl noch paar jahre dauern bei mir ;) Danke für den Ratschlag

1

Die GTX 960 4GB VRAM von Palit ist gut. Alternativ gibt es noch eine Radeon, die etwas billiger ist und anscheinend leistungsfähiger ist, aber dafür mehr Strom zieht. Darum empfehle ich eigentlich NVIDIA und nicht die Radeons. Aber die 960 ist weitaus besser als die 650. Habe beide ausprobiert und der Unterschied ist natürlich sehr groß. 

Prozessor und RAM sehen auch gut aus, der i7-3770 hat übrigens nur 4 Kerne, wenn du Hyperthreading nicht zählst.

15.12.2015, 23:04

Ok danke. Und wenn ich nochmal 100€ spaar und mir dafür die r9 390 kaufe? Die hab 8gb und soll besser sein als die GTX 970. Soll halt dafür mehr Strom ziehen und heißer werden. Kann die Temperatur zum problem werden?

0
15.12.2015, 23:10

Oh und zu den Kernen, im Gerätemanager wurden mir 8 Stück angezeigt, da dachte ich er hätte 8 ^^' Bin nicht so der Profi was Technik am PC angeht. Umso dankbarer bin ich für die Hilfe die man auf gutefrage bekommt 

Wie hält man dann die Temp der R9 390 unten?

0

Man kann ihm auch eine GTX980 empfehlen aber wenn das Budget beschränkt ist, reicht auch eine GTX960. Es gibt immer bessere Grakas aber man kann nicht immer das beste haben.

Lg

15.12.2015, 23:07

Haha ja, 550€ würde noch lange dauern zu sparen ;) 

0
Kommentar von DaBozZ
15.12.2015, 23:10

Eben die GTX960 reicht alle mal! Du wirst sehen.

1
Kommentar von DerTolleAlpha
15.12.2015, 23:11

Wieso nicht direkt die GTX Titan oder Fury X😜

1

Also der unterschied von einer 650 zu einer 960 ist enorm, ca 3-4 mal schneller und nicht so begrenzt vom vram. Den unterschied merkst du sofort. Eventuell ist eine AMD R9 380 oder sogar 390 im ähnlichen Preissegment und auch sehr zu empfehlen

Lohnt sich auf jeden Fall. Guck vorher nach ob sein Netzteil genug Strom liefert

960 ist die Beste im Preisleisungsverhältnis , ich empfehle dir sie zu kaufen , da sie eine der besten zur Zeit auf dem Markt ist.

Mega Unterschied von der Leistung her.

Die 4 Gb Version würde ich dir schon ans Herz legen da viele Spiele mittlerweile auch einfach einen höheren Grafikspeicher brauchen.

15.12.2015, 22:55

Ja aber ich meinte welche marke, gibt ja MSI und sowas. Müsste ich noch gucken ob das mit allen Sachen in meinem Rechner klarkommt? Ich hab gehört man muss auch ein Netzteil haben das genügend Strom liefert

0
Kommentar von Coolmanbrandes
15.12.2015, 23:35

nein eig. nicht da die nicht soo heiß wird das es über 60° c geht :) ä

1

Was möchtest Du wissen?