Lohnt sich der rollerführerschein mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaaaaaanz klar der 50er!!! kannst du mit 15 1/2 anfangen

kleiner Tipp : das mit den 25 km/h wird dir irgendwann zu dumm, dann machst du den auf, und dann gibts aua aua mit den Bullen^^

oder du machst den A1 (125ccm) schein da darfst du 80 km/h (gedrosselt) fahren, und ab 18 offen (130) fahren (schau dir mal die Yamaha yzf r125 an!!)

würde es sich lohnen, wenn ich ein paar monate vor meinem geburtstag den führerschein mache und mit nem gedrosselten roller fahre, und dann nach meinem geburtstag die geschwindigkeit des rollers erhöhe? irgendwie so?^^

Vor welchem Geburtstag?

Du kannst nicht den 25 km/h Rollerschein mit 15 machen und dann mit 16 automatisch 50km/h fahren.

Genausowenig kannst Du mit 16 nur den 50km/h Führerschein machen und dann vorher mit 25 km/h rumeiern.

Das sind zwei voneinander unabhängige Scheine, die auch einzeln Geld kosten

Mein Tip an dich mach den Führerschein Klasse M.Und dann kauf dir ein S51 Simson Damen Moped mit dem darfst du legal 60 kmh fahren und nicht wie die anderen nur 45 kmh !!! Und dieses Moped sieht auch noch sehr cool aus und sehr schön aber nur wenn er original ist !!! Und mit diesen Moped wirst du sehr viel spaß und freude bein fahren haben !!!

Also mein Tip also an dich:Ein S51 Simson Damen Moped !!!

Schöne Grüße.

Was möchtest Du wissen?