Lohnt sich der rollerführerschein mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaaaaaanz klar der 50er!!! kannst du mit 15 1/2 anfangen

kleiner Tipp : das mit den 25 km/h wird dir irgendwann zu dumm, dann machst du den auf, und dann gibts aua aua mit den Bullen^^

oder du machst den A1 (125ccm) schein da darfst du 80 km/h (gedrosselt) fahren, und ab 18 offen (130) fahren (schau dir mal die Yamaha yzf r125 an!!)

würde es sich lohnen, wenn ich ein paar monate vor meinem geburtstag den führerschein mache und mit nem gedrosselten roller fahre, und dann nach meinem geburtstag die geschwindigkeit des rollers erhöhe? irgendwie so?^^

Vor welchem Geburtstag?

Du kannst nicht den 25 km/h Rollerschein mit 15 machen und dann mit 16 automatisch 50km/h fahren.

Genausowenig kannst Du mit 16 nur den 50km/h Führerschein machen und dann vorher mit 25 km/h rumeiern.

Das sind zwei voneinander unabhängige Scheine, die auch einzeln Geld kosten

Mein Tip an dich mach den Führerschein Klasse M.Und dann kauf dir ein S51 Simson Damen Moped mit dem darfst du legal 60 kmh fahren und nicht wie die anderen nur 45 kmh !!! Und dieses Moped sieht auch noch sehr cool aus und sehr schön aber nur wenn er original ist !!! Und mit diesen Moped wirst du sehr viel spaß und freude bein fahren haben !!!

Also mein Tip also an dich:Ein S51 Simson Damen Moped !!!

Schöne Grüße.

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Simson S50 mit 15?

Bin dabei ne S50 wieder aufzubauen... Dürfte ich die mit dem rollerführerschein fahren?

...zur Frage

Roller schneller als 50 km/h, was wenn erwischt?

Hey, also ich habe mit 15 1/2 meinen Rollerführerschein gemacht, damit ich mit 16 Roller fahren kann. Habe aber einen Roller der etwas schneller fährt (ca. 75 km/h). Wurde glücklicherweise nie erwischt. Jetzt wurde ich vor paar Monaten 17 und habe auch schon meinen Führerschein B17 für begleitetes Fahren. Nun meine Frage. Ich fahre natürlich immernoch hauptsächlich mit dem Roller. Was würde jetzt passieren wenn ich erwischt werde? Ist ja dann eigentlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wird mir mein B17 Führerschein abgenommen? Und kann es sein, dass der Führerschein dann komplett weg ist und ich ihn nochmal neu machen muss?

...zur Frage

Kann man mit einem Motocross auf der Straße fahren?

Hey :)

Ich bin zZ 15 und will demnächst einen Rollerführerschein machen, mit dem kann man ja auch Motocross fahren. Ich würde gerne ein Motocross haben und damit zur Schule fahren, aber ich habe gehört dass das nicht geht bzw. verboten ist. Gibt es auch welche mit denen man auf der Straße fahren darf/kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?