Lohnt sich der Restpostenhandel mit Restposten.de und Ebay?

3 Antworten

Du bekommmst nur lauter unnützes Zeug geschickt und nie das, was angegeben ist. Lass die Finger davon.

Habe ebenfalls nicht so gute Erfahrungen mit restposten.de gemacht. Mit allgewa-restposten.de lief es besser. Habe einen Laden für Klamotten und Deko betrieben.

Bestimmt nicht.

Empfehlung und Erfahrungen mit Tradingapps?

Guten Abend allerseits,

Ich suche eine zuverlässige App (Android), in der der Handel, Einkauf und Verkauf leicht und übersichtlich gestaltet ist.

Wer hat Erfahrung insbesondere mit Ein- und Auszahlung und der Sicherheit der verschiedenen Tradingapps?

Ich freue mich auf konstruktive Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Defektes Smartphone vor Verkauf reparieren lassen?

Bei einem Sturz ist mein neues Huawei Material 10 pro stark am Display beschädigt worden. Daneben gibt es noch eine kleine Macke am Gehäuse. FRAGE : Sollte ich das Display erst reparieren lassen und das Gerät dann per ebay verkaufen oder ohne Reparatur als Ersatzteilspender direkt so wie es ist bei ebay reinsetzen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Ebay oder doch Ebay-Kleinanzeigen?

Was lohnt sich mehr? (Zum Verkauf, von einem Clash of Clans Account)

...zur Frage

Muss Amazon angeben, wenn Ware aus anderen EU-Ländern kommt?

Vor mehreren Tagen habe ich bei Amazon ein Handy bestellt. Es dauerte bis heute viele Tage, ehe es losgeschickt wurde. Bei der Lieferungsverfolgung wird mir jetzt angegeben, dass das Handy das Logistikzentrum (in Italien) verlassen hat. Verkauf kam durch ein Anbieter; Versand läuft aber über Amazon.

Jetzt die Frage: Muss Amazon angeben, wenn Ware aus einem anderen EU-Land als Deutschland kommt oder ist das mehr so eine optionale Angabe?

Ich mache mir nämlich schon Gedanken, da momentan viel betrogen wird, wenn es um den Online-Handel von Smartphones geht.

Mit freundlichen Grüßen

Til

...zur Frage

Verkauf bei Ebay und ähnliche Plattformen mit wenig Einnahmen-Was muss ich beachten?

Hallo erfahrene Selbstständige :)

Ich und ein guter kollege möchten auf Ebay, Amazon, Shpock usw. diverse Produkte verkaufen. Unsere Einnahmen werden relativ gering sein und werden 8000 euro warscheinlich nicht übersteigen. Ich rechne mit 2000-3000 euro im Jahr. Meine Frage ist was muss ich jetzt machen wenn es um das Thema Krankenkasse, Gewerbeanmeldung, Steuern usw. geht.

Info: ich bin nebenbei noch als Arbeitnehmer tätig und verdiene so um die 500 euro im Monat ( Sozialversichert)

...zur Frage

Erhöhung Freibetrag auf P-Konto?

Hallo ans Foyer,

meine Freundin, die nicht bei gutefrage.net ist, hat folgendes Problem: sie ist selbstständig mit einem kleinen Lieferservicegeschäft, also reiner Handel.

2 Firmen pfändeten ihr Girokonto wg. Forderungen aus den 1990-er Jahren und sind alles andere als bereit hier Ratenzahlungen zuzustimmen. In diesem Fall nützen Grundfreibetrag und ein weiterer für ihre KV - Prämie nichts, da sie ja, um ihr Einkommen zu bestreiten, monatlich Waren für etwa € 3.500,- einkaufen muss.

Ein A R B E I T N E H M E R kommt mit ca. € 1.350,- monatlich netto bei entsprechenden Einschränkungen hin, wohl auch mobile Dienstleister wie Friseure, selbst wenn's dann noch knapper wird.

Hat der Gesetzgeber "den Handel" hier völlig vergessen, der, je nach Marge, ja ein Mehrfaches an Waren einkaufen muss, dazu die eingehenden Überweisungen der Kunden für gelieferte Produkte? - Gibt es einen Freibetrag, so dass Verkauf minus Einkauf minus Kosten eben € 1.350,- ergeben?

Herzlichen Dank im Voraus für einen Ausweg aus dieser Situation!

Besten Gruß, Mela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?