Lohnt sich der Ratgeber Lebensversicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab das Buch jetzt gelesen und finde es ganz gut.

Laut amazon geht es ja um die Punkte, wann sich ne Rentenversicherung lohnt, um die Vertragsgestaltung und die Alternativen. Ich fand die Ideen ganz hilfreich, wobei ja schon einige Kapitel auf der von Dir genannten Homepage zum Lesen sind. Nach dem langen Inhaltsverzeichnis hatte ich ein deutlich dickeres Buch erwartet, aber die meisten Kapitel sind nur 1-2 Seiten lang, dafür ohne großes Geschwafel.

Weiß jetzt nicht, ob sich das Buch für Dich lohnt, aber ich glaube, dass man mit den Tipps einiges an Geld sparen kann, wenn man eine Rentenversicherung abschließen will. Also deutlich mehr als die 30€ die es kostet.

Auf Risiko-Lebensversicherung wird kaum eingegangen (eigentlich nur, dass man die Beitragsrückgewehr nicht abschließen sollte), allerdings würd ich da auch siola zustimmen, dass es reicht beim Makler oder Internetvergleich die günstigste Risiko-Versicherung zu suchen.

Ich würds mir jedenfalls wieder kaufen.

Hi SarahSp,

die 30 € kannst du dir sparen - falls du eine Risikolebensversicherung wg. der Familienabsicherung bzw. einem Hauskauf absichern in Betracht ziehst, dann könntest du dich ja mal von einem Versich.maklerbüro kostenlos beraten lassen...

Gruß siola

Ich hab mir das Buch gestern bestellt, und könnte dann in 1-2 Wochen etwas dazu schreiben. Falls Du eine reine RisikoLV meinst, kannst Du Dir das Buch sicher sparen. Da reicht ein online-Vergleich und dann die günstigste wählen. Da muss man aus meiner Sicht nicht viel mehr beachten.

Nein, ich meinte keine Risiko Lebensversicherung, sondern eine für die Rente,

Was möchtest Du wissen?