Lohnt sich der Mofa Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch einen Roller Führerschein gemacht und ja es lohnt sich. Viele sagen, dass du in ein paar Jahren sowieso deinen Auto Führerschein oder sonst was machen kannst, aber in der Zwischenzeit hast du dann schon mal was zum Rumfahren. Und noch einmal für die Leute die sagen, dass man mit dem Fahrrad genauso schnell ist. KEIN Roller fährt genau 25 km/h, selbst ohne, dass man die Drossel raus nimmt, fahren die meisten um die 30-35 km/h und um das mit dem Fahrrad zu erreichen muss man sich schon etwas anstrengen. ;) Mit dem Roller kommst du auch ohne Anstrengung steile Straßen nach oben, OHNE ins Schwitzen zu kommen. Hinzukommt, dass du dich dann schon mal mit den Verkehrsregeln auseinander setzt und lernst. Der letzte Punkt den ich habe, welcher dafür spricht ist, dass es einfach Spaß macht und es MEGA GEIL aussieht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nklsths
30.04.2016, 14:15

Danke für deine Antwort. Die war sehr hilfreich ich mache dann auch glaube Roller aber kann man sich da eine Simson s51 holen ?

0
Kommentar von M0F4FR3AK
30.04.2016, 21:46

Nö, eine S51 ist kein Roller. Dafür brauchst du dann den Mopedführerschein und nicht den rollerführerschein.

0

Ja bis du 16 bist lohnt sich das. Die Prüfbescheinigung kostet ca 100-150€, ein Mofa ca 500. Das pfelgst du und verkaufsts dann wieder für 500 dann kannst auch was zur 125er beitragen.

30kmh hört sich nicht schnell an, aber deswegen wurden für 'uns' die 30er Zonen eingeführt :-)

Kommentar von xXCubieXx
30.04.2016, 14:07

Meine Prüfbescheinigung hat 10€ gekostet. XD

0
Kommentar von M0F4FR3AK
02.05.2016, 06:21

Nein Ich.

0

Nein lohnt sich nicht.

"Mofa-Führerschein" gibt es nicht, das ist nur eine Prüfbescheinigung, die man an einem Wochenende und für wenig Geld bekommt. Damit hast du auch keine Vorteile beim Erwerb von "grösseren" Führerscheinen.

Mofa fahren maximal 25 kmh, darf man ab 15 Jahren fahren. Da würde ich es sportlich sehen und bin dann mit meinem Fahrrad genauso schnell unterwegs.

Ich habe den und ich muss sagen für kurze Strecken lohnt es sich nicht wen du allerdings weiter weg willst zb 20km dann lohnt es sich schon weil du ja mit dem Fahrrad nicht die ganze Zeit voll durch powern kannst und um die verkehrs regeln richtig zu lernen ist dieser Führerschein perfekt

Nein!
Also wenn es dir wert ist mit 30-35 rumzugurken dann ja. Außerdem kostet der führerschein 150-200€ kommt drauf an wo du schaust. Außerdem kammst du mit 16 anfangen autoführerschein zu machen.
Wart lieber noch ein wenig

Kommentar von ANDKNO
30.04.2016, 08:15

16 1/2

0
Kommentar von peterobm
30.04.2016, 08:29

Mofa so 25, viell. 10% schneller das wars

0
Kommentar von xXCubieXx
30.04.2016, 14:06

Er kostet HÖCHSTENS 20€ ...Meiner hat 10€ gekostet. ._.

0

Was möchtest Du wissen?