Lohnt sich der Microsoft flight simulator 2020?
Ich will mir bald auf meinem ersten Gaming-PC den MFS2020 holen. Performance-technisch steht mir nichts im Wege, aber ich weiß nicht, ob das Game nach der Zeit langweilig wird. Hat jemand Langzeiterfahrungen damit und kann mir sagen, ob er sich lohnt?
2 Antworten
Mit Addons, wie Flugzeuge und besseren Tools macht es richtig Bock. Ich zocke es schon seit 4 Jahren fast merhmals pro Woche und Langweilig wird es selten. Wenn du dann noch alles etwas realistischer machen willst, kauf dir nich Hardware. Was aber bevor du dir ihn kaufst Standard sein sollte, ist auf jeden fall eine Steuerhardware. Also Steierhorn oder Sidestick und vielleicht auch schubhebel. Weil mit tastatur ist fast unsteuerbar.
Aber lass si ein halbes bis ganzes jahr abstand zwischen addons und neuen hardware, weil wenn es dann wieder ne neue gibt hast jedes halbe jahr wieder was neues tolles da stehen.
Und ich empfehle dir nach zwei drei jahren auf Vatsim dazu zu bringengen. Weil damit wird es wirklich nie langweilig. Aber bevor du es tust, beschäftige dich erstmal damit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Es ist ein Simulator, also kann es schon langweilig werden, wenn man nicht so sehr an Luftfahrt interessiert ist. Es kommt darauf an, wie ernst man das nimmt, es gibt jedenfalls keine klaren Ziele. Beim FS2024 gibt es einen Karrieremodus, den ich allerdings wegen Bugs nicht viel gespielt habe. Man kann natürlich auch einfach irgendwo spawnen und die Aussicht genießen.
Da gibt's nicht viel hinzuzufügen. Es hängt davon ab wie lange man Bock auf die Simulation hat.