Lohnt sich der Kauf von braunem Zucker?

6 Antworten

Der hat einen leicht karamelliegren Geschmack, also noch etwas intensiver oder etwas Zusätzliches zum Geschmack von weißem Zucker. Wenn es dir nur um Süßen geht, kannst du auch weißen Zucker nehmen.

Auf der anderen Seite, kaufe doch einfach mal eine Packung, probiere ihn pur und verwende ihn in einem Backwerk etc. und dann schau, ob du einen Unterschied schmeckst.

Selber probieren ist immer der beste Plan !

0

Der braune Zucker hat einen leicht karamellieren Geschmack, der sich gut in Backwaren oder zum herstellen von Karamell eignet. Ich verwende auch gerne Palmzucker, der ist noch edler... aber auch teuerer...

Die dunklere Zuckervariante verdirbt leichter.

Sie enthält ein bisschen mehr Wasser als der weiße Zucker .

Dieser Zucker verdirbt nicht. Der klumpt nur. Zucker ist ein Konservierungsstoff.

1
@WiseGuy63

🤥Ich habe recherchiert : Deine Antwort Stimmt eher .😞😷

0
@Silmoo

Da musst Du jetzt durch. :-) Aber Respekt, dass Du das schreibst !

0

Der ist nicht so brutal süß, eher bissl malzig, karamellig. Ich nehme nur braunen und Kandis für den Tee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Bei Cookies schmeckt Rohrzucker immer besser.

Was möchtest Du wissen?