Lohnt sich der Kauf für diesen PC / Computer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, was heißt gebraucht.. ? - Ist ein Betriebssystem dabei? Wie 'alt' ist der Rechner? Was kostet der?

Es ist zwar eine Gaming-Grafikkarte drin, jedoch eine am weit unteren Rand, genauso auch der Prozessor. HD Filme dürften damit schon funktionieren, aber zu einem Kauf würde ich nur raten, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt, sowie der PC nicht zu alt ist, oder euer Budget etwas anderes her geben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Homodigitalis
22.12.2015, 09:50

der PC kostet 100€. Eine Festplatte und ein Betriebssystem ist nicht dabei. Vielleicht hat er dies ja noch.

0

Ich bin mir nicht so sicher, ob du ihm damit so einen Gefallen tust.

Mit diesem PC wird er wohl nicht die aktuellen Titel spielen können, außerdem brauch ein PC ja noch mehr. Was ist mit Monitor, Tastatur, Maus, Audiogeräte? Das alles ist im Laptop ja erhalten und muss zum PC angeschafft werden.

Hat er mit dir gesprochen, dass er sich einen Desktop-PC wünscht?

Mit ungenügender Hardware kann man einen Jungen sehr unglücklich machen. :P

22.12.2015, 09:47

ja, er wollte mal wieder einen Desktop PC haben. Flachbildschirm, Maus, Tastatur hat er noch im Keller.

0
22.12.2015, 10:06

das ist ein älterer. Spiele sind dieses Counterstrike oder Battlefield?, glaub das heißt so. Halt diese 3D Spiele wo man mit Waffen rumläuft. Jetzt kann er halt nur Solitär spielen. Wenn ich ihm den jetzt da kaufe und er damit auch kaum was spielen kann, bin ich bissl traurig

0

Hi Homodigitalis,

Da dein Freund gerne aufwendige Spiele spielt, ist dieser Computer nicht zu empfehlen, denn er hat eine Veraltete Grafikkarte usw. 

Welchen Laptop hat den dein Freund zurzeit?

Wie viel möchtest du den ausgeben wenn ich das weis kann ich dir gerne einen empfehlenswerten Computer raussuchen.  

Es gibt viele gute PC´s, man darf sich aber nicht hetzen lassen und nicht euphorisch werden, denn dann kauft man den falschen. Sei immer besonnen und überlege ,, Passt der zu den Anforderungen die mein Freund hat?"

Gruß PeaceBro53

22.12.2015, 10:01

Hallo, momentan hat er ein Acer Extensa 5235 Notebook. Wir sparen zur Zeit für was Wichtiges, aber da er immer so verärgert ist mit dem jetzigen, hab ich mal 100€ beiseite gelegt und suche nun dafür was. Glaube er möchte gerne dieses CSgo von Counterstrike spielen. Hat er früher mal und auf alte Zeiten wär das so sein Ding glaub ich. Kenne die ganzen Spiele leider nicht.

0

Er hat eine alte Graka und einen 2 Kern Prozessor. Zu schlecht für einen Desktop PC.

Bitte nicht. Das ist ein schlechter Office PC. Baut lieber ne ssd in den Laptop ein, je nachdem was das für einer ist. Der Computer ist jedenfalls unbrauchbar.

Kommentar von Reflutschi
22.12.2015, 09:40

nein, baut keine ssd ein, das bringt gar nichts und das ist auch kein office pc, er ist nur älter

0
Kommentar von ArcticFox1
22.12.2015, 09:43

Eine ssd ist das beste was man aufrüsten kann

0
22.12.2015, 09:52

was ist ein oder eine ssd?
Er hat ein Acer Extensa 5235 Notebook. Sehr langsam und er ärgert sich nur damit. Aufrüsten wäre zu teuer und würde sich nicht lohnen meint er. Ausserdem hat er den Laptop in den ganzen Jahren die das Gerät schon alt ist (glaube von 2009) nicht ein einziges mal mobil genutzt.

0

Nein den kannst du dir holen, viel besser wird das für 100€ nicht, außer du kaufst dir einzelteile gebraucht und baust dir den pc selbst zusammen

Also als gut einzustufen sind:

Be Quiet E6 550 Watt
AsRock 870 Extreme 3
8GB Kit

Der Rest ist nichts. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Nun ja, wie alt ist der PC überhaupt und wie viel kostet er?

22.12.2015, 09:53

zum alter kann ich leider nichts sagen. kosten tut das gerät 100€

0

Kommt auf den Preis an

22.12.2015, 09:53

100€ zu teuer?

0
Kommentar von Sasch93
22.12.2015, 10:07

100€ sind für diesen PC wirklich in Ordnung. Wenn es bei ebay Kleinanzeigen ist nicht überweisen nur barzahlen (gibt dort viele Betrüger und da steht auch eine Warnung irgendwo am oberen Rand bei ebay Kleinanzeigen) . Bei ebay würde ich mit PayPal zahlen da du dann einen Käuferschutz hast

0

Was möchtest Du wissen?