Lohnt sich der Kauf eines Notebooks mit einer Nvidia GTX 965M im Vergleich zur 960M?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Tony1997,

also erst einmal muss ich sagen, dass es schwierig wird überhaupt mit diesen Grafikkarten in 2 Jahren zu zocken. Es kommt natürlich noch auf die anderen Komponenten an. Du brauchst z.B. auch 8GB ddr-3 ram (mindestens), weil jetzt schon spiele auf dem Markt sind, die über 4 benötigen (witcher/ Overwatch).

Du bekommst mit der besseren Grafikkarte 5-8 fps mehr, würde ich sagen und könntest momentan in Höchstgrafik spielen. In einem Jahr wirst du vielleicht noch auf mittel spielen können und in 2 nur noch auf niedrig.

Ich habe dies bei meiner alten GTX 760 gesehen. Im ersten Jahr volle Power nach 2,5 ging alles nur noch auf niedriger Grafik.

Es kommt noch auf den Prozessor an und wie viel mehr du Zahlen müsstest.

Ein Aufpreis von 40-80€ wäre verkraftbar denke ich.

LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLeeSin
01.12.2016, 20:17

Jep, Sven hat da vollkommen recht.

0

Was möchtest Du wissen?