Lohnt sich der Kauf einer "Single-Spülmaschine"?

5 Antworten

habe das problem bei vielen bekannten beobachten können. häufig war die praxis nach kauf einer kleinen maschine die, dass fast keine benutzung stattfand, weil die anfallenden mengen unkomplizierter schnell mit der hand abzuwaschen sind und man dann lieber gar nicht erst die maschine anstellt. meine schlussfolgerung: lieber eine normale maschine kaufen, etwas mehr geschirr im schrank haben, und die maschine erst einschalten, wenn die menge lohnt.

Zahlt sich nicht aus.Das bisserl Geschirr kannst Du ruhig selber abwaschen.Und das Geschirr glänzt auch sicher besser als das aus dem Geschirrspüler.

Beides Falsch!

0

Meiner Meinung nach ist bei einer "Single-Spühlmaschine" nur das Platzangebot anders. Die Reinigung wird nicht anders sein... Reinigungskraft und Wasserverbrauch etc. hängen eh von der Firma ab (meiner Meinung nach).

Lohnt sich eine Spülmaschine?

Sind Spülmaschinen Zeitsparender? Viel? Im moment nur für 1 Person. Manchmal besuch max 3 Personen mit mir.

Hoffe auf hifreiche antworten.

...zur Frage

Geschirr kommt nicht sauber aus der Spülmaschine

Hallo, seit ca. 2 Wochen ist das Spülergebnis meine Spülmaschine nicht mehr befriedigend. Das Geschirr (alles - Teller, Gläser, Besteck etc.) hat immer noch kleinere Anhaftungen und die Gläser sind zudem fleckig. Wir haben jetzt zwar auf Calgon Tabs, Salz und Klarspüler (soll das Beste sein) umgestellt aber keine Verbesserung feststellen können. Hinweis: die Maschine AEG Favorit, Typ: 911D52-2T wird auch so - wie fast immer beschickt (keine "Abschattungen") und der Klarspülregler wurde mal auf Stellung 7, jetzt auf 3 gestellt. Übrigens: Sieb und Sprüharmdüsen frei und sauber. Kann mir da jemand brauchbare Tipps geben?

Danke

LG

...zur Frage

Spülmaschine trocknet nicht!

Hallo, unsere Spülmaschine von Privileg (damals bei Quelle) Garantie ist abgelaufen. Die Funktion nach dem Reinigen des Geschirrs trocknet diese anschließend nicht. Das Geschirr und Besteck ist nass, nachdem das Programm beendet ist. Wer weis Rat? Lohnt sich eine Reparatur? Danke euch.

...zur Frage

Kann es sein dass der Abfluss meiner Spülmaschine verstopft ist

In meiner Spülmaschine bleibt immer ein Restwasser nach dem Spülgang stehen. Das Geschirr ist nicht sauber gespült-..die Gläser haben Schlieren. Der Siphon wird von mir regelmäßig gereinigt. Ich denke dass der Abfluss verstopft ist..? Hatte jemand schon so ein Problem...wie kann ich den Abfluss wieder frei bekommen? Hab schon Backpulver und Cola probiert, das bleibt auch immer im Bodenraum der Maschine stehen und läuft nicht ab. Der Haushaltsgerätetechniker meint es sei die Pumpe und eine Reperatur lohnt sich nicht...

...zur Frage

Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Spülmaschine riecht das Geschirr nach dem Waschen immer nach Hund. Auch etwas nach Kochschinken;-) Ich schätze, dass es etwas mit der Trocknung des wassers zu tun hat, bin aber nicht sicher. Kenne diesen Geruch auch von Spülmaschinen anderer Leute. Aber es muss doch auch ohne diesen Geruch gehen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?