Lohnt sich der Kauf einer Klimaanlage für den privaten Gebrauch, oder treibt das nur die .....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an wo Du wohnst, in manchen Breitengraden lohnt sich die Anschaffung schon, wenn ich mich körperlich fit fühle kann ich mich ausruhen und entspannen und am nächten Tag meinen Job besser nachgehen. Deutschland ist in meinen Augen "noch" nicht Klimaanlagen tauglich :-), da sind die Stromkosten nur Geld Verschwendung und zusätzlich Umweltbelastend.

Es lohnt sich vielleicht in 30 Jahren,wenn wir Temperaturen wie in Brasilien haben.Jetzt noch nicht.1.die Strompreise,2.der umständliche Einbau in ein Fenster.3.Die Wirkong ist nur bei gleichzeitig geschlossenen Räumen möglich.Ein Tischgerät ist nicht wirkungsvoll genug , So hat man kalt ,rs kann aber nicht gelüftet werden,auch gesundheitlich ist es bedenklich.In modernen klima-Bürogebäuden klagen manche Personen über Sommererkältung.

Verstehe die Frage nicht. Vielleicht lohnend fuer das koerperliche Wohlbefinden, doch 100 Prozent nicht fuer den Geldbeutel. Die "gruenen" Gedanken tippe ich bloss an...

Was möchtest Du wissen?