Lohnt sich der Kauf digitaler Bilderrahmen als Weihnachtsgeschenk oder ist Technik unzureichend?

9 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon Jahrhunderte alt, aber ich antworte trotzdem noch. Ich finde die Idee sehr schön, und es lohnt sich auf jeden Fall so einen Bilderrahmen zu verschenken :-)

Was soll an der Technik unzureichend sein? Das ist, wie wenn man eine Bilder-DVD am Fernsehgerät abspielt, nur halt mit kleinerem Bild! Wobei es auch schon 20" Bilderrahmen gibt, die aber halt entsprechend teuer sind!

Ich finde die Idee voll gut, nur sind mir die meisten Rahmen viel zu klein! Ansonsten coole Idee, bei mindestens A4 Rahmen. Sehr teuer.

Wie bekomme ich meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte

Hallo! Ich möchte gerne meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte spielen und diese dann in einem digitalen Bilderrahmen abspielen. Nun zum Problem: Ich habe die nagelneue Karte in mein Kartenlesegerät gesteckt und dieses am PC angeschlossen ( USB ) . Und nun Passiert nix. Gar nix.Überhaupt nichts. Das Kartenlesegerät kann ich zwar finden, aber ich kann weder die Karte öffnen noch die Bilder auf sie verschieben. Kann sie auch nicht aufrufen um sie evtl zu formatieren oder so. Bin ziemlich ratlos. Weiß jemand Rat????? Vielen Dank jetzt schonmal

...zur Frage

Eine Art digitaler Bilderrahmen mit USB anschluss?

Hallo, Ich suche eine Art digitalen Bilderrahmen an dem man via usb-stick videos abspielen kann. Das ganze sollten etwa 20" - 23" sein. Das problem ist nur dass ich keine ahnung habe wie oder wo ich nach so etwas suchen soll. Ich hab am anfang an einen normalen Monitor gedacht, allerdings haben die ja lediglich usb-hubs und keine funktion massenspeichergeräte zu lesen. Ein digitaler Bilderrahmen wäre eigentlich ideal, nur gibt es da scheinbar gar nichts in der größe... Jetzt ist meine fage ob vielleicht jemand noch eine andere Idee hat oder weiß wo man nach so etwas suchen kann. Fals jemand direkt schon eine Idee hat, die rahmenfarbe sollte silber sein und nicht wie sonst immer schwarz.

Danke schon mal im vor raus :)

...zur Frage

Digitaler Bilderrahmen - Worauf beim Kauf achten?

Hallo,
wir gehen heute zum Fotografen und möchten dort auch gleich einen digitalen Bilderrahmen für die Bilder kaufen.
Leider haben wir null Ahnung, worauf man bei einem dig. BR achten sollte, und darum wre ich für Tipps dankbar:
Worauf müssen wir beim Kauf achten?
Was sollte so ein BR können/ haben?
Was sollte ich auf keinen Fall kaufen?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten. :)

...zur Frage

Welcher Akku passt zu meinem digitalen Fotorahmen?

Hallo, ich suche für den u.g. Bilderrahmen einen Akku. Ich würde diesen gern ohne Netzteil betreiben. Ist das möglich? Wenn ja, mit welchem Akku?

DIGITALER FOTORAHMEN MEDION MD 83919 DC in 5V 1000mA

Freu mich auf Rückmeldungen.

...zur Frage

Welche Dateigröße sollten Bilder für digitale Bilderrahmen haben?

Ich möchte einen digitalen Bilderrahmen mit Urlaubfotos verschenken. Der Bilderrahmen hat eine Diagonale von 7'' und eine Auflösung von 432 x 234 Pixel. Es sollen sowohl Quer- als auch Hochformatbilder gezeigt werden.

Welche Dateigröße sollten die Bilder haben?

...zur Frage

Bildformat Digitaler Bilderrahmen

Hey, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir heute einen digitalen Bilderrahmen gekauft. Leider kann ich keine Bilder darauf abspielen- es wir immer angezeigt, dass das Format iwie falsch ist. In der Gebrauchsanleitung stand "JPEG". Aber meine Bilder haben dieses Format!!! Ich bin ratlos- das ist schließlich ein Weihnachtsgeschenk :(

Kann mir da jmd helfen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?