Lohnt sich der IPhone 5c Kauf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Steiluca,

vielen Dank für Deine Frage. Ob sich ein Kauf des iPhone 5C lohnt, kann man generell nicht mit ja oder nein beantworten.

Hier muss man sich zwischen besserer Technik oder schönerem Design entscheiden.

Das iPhone 5C gibt es in verschiedenen Farben, damit wird es hübsch bunt und individueller, was allerdings auch Geschmackssache ist. Mit zahlreichen Hüllen in tollen Farben lässt sich das noch steigern. Das iPhone 5S dagegen wirkt edel, sehr seriös, hat kein Plastik und fühlt sich daher wertiger an.

Auf der technischen Seite ist das iPhone 5S besser ausgestattet, es enthält etwa die aktuellsten Prozessoren u.a. den M7 Motionprozessor (welcher für das Erfassen von Bewegungssensoren zuständig ist und deshalb ein paar nette Features ermöglichen könnte). Performancetechnisch sieht man heutzutage den Unterschied kaum, außer bei sehr anspruchsvollen Anwendungen, die volle Leistung verlangen z.B. 3D-Spiele, Simulation....

Mein Fazit:

Das iPhone 5C lohnt sich, wenn Du auf die aktuellere Technik verzichten kannst und ca. 100 € sparen willst. Wenn du ein wenig mehr in die Zukunft investieren willst und auf der technischen Seite besser ausgerüstet sein möchtest, empfehle ich Dir das iPhone 5S. Du könntest auch noch einige Monate warten, falls Du kannst und magst, denn es soll bald eine neue Generation von iPhones auf den Markt kommen und dann werden die Karten neu gemischt.

Auf comprano (http://www.comprano.de/artikel/welches-iphone-ist-das-beste-produktvergleich) kannst Du dir noch einmal einen Überblick über die einzelnen Modelle verschaffen.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünscht Dir

Thomas Littschwager – comprano.de

Ok danke :)

0

Natürlich besteht zwischen iPhone 5s und 5c ein Unterschied wie Tag und Nacht: Allein bei der Leistung um den Faktor Zwei, außerdem die viel bessere Kamera und natürlich Touch ID. Für 100 € Preisunterschied lohnt sich das 5c m.E. also überhaupt nicht...

Allerdings bekommt man das 5c im Gegensatz zum 5s im Internet schon weit unter Apples UVP, sodass man auf einen Preisunterschied von mehr als 200 € kommt, und dann ist das 5c ein echtes Schnäppchen!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4047501_-iphone-5c-apple.html

Mir gefällt das 5c optisch auch fast besser, auch haptisch kann es absolut überzeugen und ist mit anderen Kunststoff-Handys absolut nicht zu vergleichen.

Ich habe selbst eine Zeitmangel das 5s gehabt habe es aber leider verloren:,-( und habe jetzt das 5c also das 5s ist in manchen Dingen wirklich besser aber ich finde das 5c auch nicht schlechter und das disign finde ich auch mal was neues/frisches

Ich finde das 5c auch cool :)

0

Oh zeitlang*

0

Das 5c kostet im Schnitt 100€ weniger als das 5s und hat viel weniger Technik an Bord.

Warte auf das 6er oder welchsle von Apple weg, wenn dir nach was neuem ist.

Ich kann dabei LG nur empfehlen (LG G2 / LG G Pro 2 )

bald kommt das 6 raus vll gefällt dir ja das mehr

das 5c will keiner haben da sind die lager überall noch überfüllt

Jaa die meisten Iphone besitzer verwenden das iphone5s mit vertrag da gibt es preislich nicht so hohe unterschiede qualitativ aber schon also das 5s

0

Was möchtest Du wissen?