Lohnt sich der Beruf als P ersonal T rainer?

5 Antworten

Ausbildung zum Fitnesskaufmann. Dann kannst du dich selbstständig machen und versuchen Kunden zu finden Durch Weiterempfehlung wirst du vielleicht bekannt und kannst dich über Wasser halten.

Hallo, mein Sohn ist Personaltrainer und hat einen ausführlichen Text unten links auf seiner Eingangsseite stehen, der wahrscheinlich die wichtigsten Aspekte deiner Frage beantwortet: www.fitness-bonn.de/personaltraining/

Die verrücktesten Ideen haben schon Leute zu Millionären gemacht!

Lohnt sich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann?

Ich habe mir überlegt nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu machen. Wird sich eine Ausbildung lohnen und lohnt sich überhaupt dieser Beruf für die Zukunft? Ich persönlich würde gerne Sachen verkaufen und Kunden beraten. Doch im Internet lese ich viel schlechtest über diesen Beruf z.B. das man als Einzelhandelskaufmann schlecht verdient und sonstiges. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Ausbildung machen sollte oder eine Höhere Berufsfachschule für 1 Jahr besuchen sollte und einen anderen Beruf wählen.

...zur Frage

Wieviel verdient ein Personal Trainer pro Monat?

Hallo, wollte wissen wieviel ein personaltrainer pro monat verdient.

danek im voraus :)

...zur Frage

Beruf und Berufung? Was ist der Unterschied?

Ich würde gerne wissen worin der Unterschied zwischen einem Beruf und einer Berufung liegt. Was ist überhaupt eine Berufung?

...zur Frage

Wie realistisch ist der Berufswunsch strategischer Planer zu werden & wie sieht der Weg dorthin aus?

Ich mache bal mein Abi und überlege nun, welchen Beruf ich gerne machen möchte. Mir ist der Beruf des strategischen Planer, auch strategic planner, im Bereich Kommunikation und Marketing ins Auge gesprungen. Leider gibt es nur wenige Informationen über diesen Beruf im Internet. Deshalb, wie sind die Berufschancen? Verdienstmöglichkeiten? Ausbildungsmöglichkeiten (Studium der Kommunikationswissenschaften optimal?)? die Arbeitsbedingungen?

Oder ist das ganze nur eine Luftblase, ein Traumjob der begehrt ist und in dem nur eine Hand voll Leute arbeiten?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, v.a. von Leuten, die in dieser Branche arbeiten!

...zur Frage

Kann mit über 40 Jahren noch mal eine neue Lehre beginnen?

Weiß jemand, wie die Chancen stehen (ob es realistisch ist) , wenn man sich mit über 40 Jahren in einem ganz anderen Beruf als Lehrling bewirbt. Ginge das überhaupt? Also wenn man in seinem erlernten Beruf keine Arbeit mehr findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?