Lohnt sich der Aufpreis für teure Naturkosmetik?

3 Antworten

Ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit Marken wie Sante, Logona, Lavera und Lakshmi gemacht - die Produkte bekommen meiner Haut ausgezeichnet und auch bei der Ergiebigkeit kann ich nicht klagen.

Das ist Geschmackssache. Vom ökologischen Standpunkt aus sind die Discountermarken unübertroffen gut (siehe Ökotest), aber ich weiß nicht, ob das die Vorteile sind, die du suchst. Meine Haut kommt mit Weleda zum Beispiel gar nicht klar.

Du musst halt schauen, was deine Haut am besten verträgt oder was dir am besten gefällt.

Alverde Wildrose - Pflegeserie - gut oder schlecht?

Hallo meine Lieben,

aus einem Kaufrausch und doch einigen ganz passablen Meinungen im Internet, habe ich mich heute Nachmittag zum Kauf der Alverde Wildrose Pflegelinie hinreißen lassen. Letztes Jahr habe ich schonmal Weleda versucht und war davon absolut nicht begeistert, innerhalb kürzester Zeit war meine Haut absolut trocken, pickelig, schuppig und rotgefleckt.... daraufhin dachte ich "nun ja Naturkosmetik ist nunmal nicht meins"... bis heute.... Ja und nun habe ich heute abend das erste Mal das volle Programm Pflege mit Alverde Wildrose gestartet.... momentan fühlt sich meine Haut, nach anfänglichem Prickeln sehr gut an..... So und nun zu euch... habt ihr Erfahrungen mit dieser Kosmetikserie? Oder allgemein mit Alverde? Was sind so eure Ansichten, Erfahrungen und Meinungen. Ich bin schon sehr gespannt. LG

...zur Frage

Hautpflege | Wäsche u. Behaarung?

Um mich dem Marketing der großen Konzerne zu entziehen „wir bräuchten dies und dass“, habe ich einen Entschluss gefasst.

Seit gut 3 Tagen verzichte ich nun auf sämtliche Kosmetika, also kein Duschgel, kein Deo, kein Shampoo usw. um meine Hautflora wieder aufzubauen. Auch Lotions und Co. fallen weg. Lediglich Rasuröl für eben die Rasur wird noch benutzt.

Wie verhält sich das mit der Intimbehaarung, den Achselhaaren und Co.?
Meine Frau hat damit keine Probleme, weshalb mich lediglich der dermatologische Mehrwert interessiert. Im Netz gibt es viele differenzierte Aussagen von „ist Mega unhygienisch“ bis zu „der Haarwuchs unterstützt die Hautflora“...

...da selbst Dermatologen gespaltener Meinung sind, wollte ich nun nach eigenen Erfahrungen von euch fragen! Wie handhabt ihr dass?

Wenn möglich nur schlüssige Aussagen, die einen Mehrwert haben. Antworten wie „ekelig“ oder „ich finde Haare unhygienisch“, bringen mir nicht viel.

Info: Männlich, südländischer Typ, Mischhaut

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Wie Hautrisse beim Bodybuilding vorbeugen?

Ich kriege relativ schnell hautrisse und hab davon auch echt viele...ich hab öfter mal angst nach dem training lästige hautrisse zu bekommen .. das training macht mir jedoch spaß und ich möcht ungern aufhören.

Was kann ich tun, um diese Dehnungsstreifen vorzubeugen? Produktempfehlungen und Erfahrungen sind erwünscht. Ich bevorzuge dabei produkte aus der drogerie

...zur Frage

Sind günstige Kosmetik Produkte gleich sofort schlechter als teure?

In dieser Frage würde ich gerne eure persönliche Erfahrung mit Kosmetik Produkten kennen lernen :)

manche finden ja naturkosmetik produkte ganz gut, teure, channel usw, oder auch kosmetik aus der apotheke, manchmal sind auch günstige besser als teure, und manchmal halt auch andersrum, bei welchen produkten lohnt es sich geld auszugeben und bei welchen nicht?

wenn es um make up entferner zb geht also eher pflege produkte ist es da eher besser teure zu nehmen oder ist es auch da egal?

...zur Frage

Sind coffein Shampoos alle gleich?

Das Coffein Shampoo von Balea soll ja sehr gut sein. Ich möchte aber auf Naturkosmetik umsteigen und möchte von Alverde oder Alterra das Coffein Shampoo nehmen. Sind die gleich in der Wirkung oder unterscheiden die sich da?

...zur Frage

Warum ist Augenpflege so teuer?

Hi,

Augenpflege ist oft viel teurer als die Gesichtspflege von derselben Serie mit denselben Wirkstoffen. Warum? Ich weiß, dass z.B. manche Öle nicht augenverträglich sind usw. Aber Ersatz oder Weglassen müsste ja nicht teurer sein. Sind die teureren Wirkstoffe in der Augenpflege also wegen höherer Konzentration? Kann man auch die Gesichtspflege an den Augen verwenden, wenn man sie da verträgt und damit optimal pflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?