Lohnt sich der Abschluss von Kinderpolicen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei einer für Dich guten Versicherung bist, dann kann ich Dir das schon empfehlen. Einen Betrag jeden Monat an zusparen, nennt sich meist Ausbildungsversicherung bekommt das Kind dann mit 18 ausgezahlt. Was sich auch noch lohnen könnte wäre das sog. "flexible Sparen", gibt es bei den Spasskassen.

Ich würde dir davon abraten. Durch Provisionen und Verwaltungsgebühren geht bei Versicherungen viel Geld verloren. Ich würde dir empfehlen, eher auf Fonds- oder Banksparpläne zu setzen

Was soll ich dazu noch sagen? Ist doch alles gesagt. Da hat jemand sauber nachgeforscht. Leider an der falschen stelle!!! Was heißt den eigentlich wieviel muss ich einzahlen das es sich lohnt. Das ist doch der Punkt. Und das muss jeder selber wissen. Da muss ich jetzt keine Milchmädchenrechnung anstellen. Ausserdem finde ich schon etwas frech solche Behauptungen aufzustellen, den verdienen tut man mit sochen Versicherungen schon lange nichts mehr. Diese Jahre sind längst vorbei. Da freu ich mich eher über Sachprodukte, aber ist hier nicht der Punkt. Ich wollte hier nur eine von ewig vielen möglichkeiten aufzeigen. Das wars. Bei Anlagen entstehen keine Kosten?? Super dann mach ich nur noch solche. Ich verstehe nicht wie man so schlecht über Menschen urteilt, die wirklich arbeiten müssen für ihr Geld. Mir wurde es niemals einfallen einer Mama, bei der das Geld sowieso hinten und vorne knapp ist etwas zu verkaufen, das für Sie nicht geeignet ist. Es gibt natürlich auch andere Versicherungsvertreter, aber diese gibt es überall. Egal wo. Also bitte in Zukunft erst nachfragen und dann urteilen.

vermögenswirksame leistung und Riester Rente

Findet ihr es sinnvoll wenn man in die vermögenswirksame Leistungen einzahlt auch noch eine Riester Rente abzuschließen. Lohnt sich die Riester Rente überhaupt. Ich bin 17jahre und hab davon nicht sehr viel Ahnung. Ich würde jetzt die Riester Rente weg lassen da ich schon viel schlechtes darüber gehört habe. Was könnt ihr mir zu den zwei sagen ?

Vielen Dank für die Antworten 👌😊

...zur Frage

Abschluss für ein Blumenbastelangebot

 Ich bastel mit kindern im kindergarten blumen ihc hab einen anfach aber mir fällt kein abschluss ein der irgendwie sinnvoll ist

...zur Frage

Lohnt es sich ein Sparbuch anzulegen?

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und lebe eigentlich ganz gut. Meine Eltern sind geschieden und ich lebe allein mit meinem Vater. Da ich immer mal wieder ein paar Kröten übrig habe, habe ich überlegt ein Sparbuch anzulegen wo ich immer mal ein bisschen was einzahle. Nicht so viel aber immer ein paar Euros. Da ich von Finanzen überhaupt keinen Plan habe wollte ich hier mal fragen ob das sinnvoll ist. Oder wäre das aufgrund der kleinen Beträge die ich einzahlen würde eine Luftnummer? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein bisschen was zusammen zu sparen? Bitte keine Antworten nimm ein Sparschwein. Da habe ich keine Disziplin. Ich würde einmal einen Dauerauftrag einrichten und das dann laufen lassen wollen.

Über gute Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)

...zur Frage

Wie kann man besser Geld für einen Urlaub sparen?

Also meine Mutter und meine Schwester können dieses Sommerferien wahrscheinlich nicht weg fliegen bzw. fahren weil es finanziell einfach nicht machbar ist. Die letzten Jahre sind wir immer weggeflogen, allerdings nur auf ein Campingplatz in ein kleines Zelt und so weiter, war aber alles okay für mich. Nur dieses Jahr geht es einfach nicht worüber meine Mutter sehr Traurig ist.

Meine Frage wie man vielleicht besser für ein Urlaub sparen kann auch mit kleinerem Einkommen?

...zur Frage

Wie viel Geld habt ihr auf die Seite gespart bis ihr mit der kinderplanung angefangen habt?

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung JA oder NEIN?

Hallo,

Hat jemand von Euch so eine Versicherung und lohnt es sich denn eine abzuschließen ?

Bei mir hat mein Kieferorthopäde gesägt, ich benötige eine feste Spange ( bin über 18) und es wäre sinnvoll eine abzuschließen. Monatliche Beiträge sind.von 10 bis 30 Euro und die würden dann 80 bis 100 % der Kosten übernehmen (6000 € )

Was denkt ihr drüber ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?