Lohnt sich der kauf einer xbox one noch?
Da ich mich von meiner PS3 trennen werde such ich derzeit nach einer neuen Konsole.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben will und auch keinen 4k TV besitze bin ich auf die normale XBox One aufmerksam geworden.
Lohnt sich der Kauf noch? Bekommt man noch aktuelle Spiele? Kann man mit der Xbox One noch Spiele aus den xbox shop downloaden?
10 Antworten

Es kommt eine neue Version der Xbox One, also werden für die Onr noch eine Weile Spiele kommen.
Dazu sind in den letzten Jahren genügend gute Spiele erschienen.
Und ja, man kann natürlich auch auf alle Online Inhalte und auch den Store zugreifen.
Dazu sind nun auch einige 360 Titel und alte Xbox Titel für die One erhältlich.

Bei Amazon gibt es die 2014 er für 130€

Ich würde es mir gut überlegen zu Xbox zu wechseln. Die Xbox war eigentlich schon immer ebenso leistungsstark wie die PlayStation der selben Generation. Du hast jetzt aber auf der PS3 gespielt und da bereits einen Account. Wenn du dir jetzt die PS4 holst, kannst du diesen weiter verwenden. Um online zu spielen, brauchst du für beide Plattformen Premiumzugang (PS-Plus oder Xbox-Gold). Beim PSN bekommst du dann aber jeden Monat Spiele für die PS4 (genau wie bei der Xbox One), aber dazu auch noch für die PS3. Ich würde also wieder zur PlayStation greifen. Einfach um den Service leichter zu halten. Zudem ist die PS4 gerade im Angebot.
Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich würde sagen, ja. Ich habe mir 2017 eine PS4 Slim geholt und es nicht bereut. Da PlayStation eigentlich immer auf dem selben Niveau ist, wie die Xbox, würde ich sagen, es lohnt sich. Jedoch solltest du mal nachlesen, ob nicht bald eine neue Xbox kommt. Sony entwickelt im Moment die PS5, vielleicht gibt es bald auch eine neue Xbox. Weihnachten steht vor der Tür, da kannst du dir einen Zuschuss für die neue Konsole wünschen (falls du noch Geschenke bekommst, geschweige denn, sie jemals bekommen hast).
Nachtrag: Ich sehe gerade die neue Xbox wird die "Xbox One X". Schau die erstmal die Daten an, vielleicht kannst du dir ja genauere Gedanken dazu machen.

Ja, eine Xbox One lohnt sich echt nicht im vergleich zur Xbox One S. Die ist kompakter und hat mehr Leistung.
Beide Konsolen lohnen sich und man bekommst alle aktuellen spiele und ja Spiele aus dem xbox shop kannst du dir auch runterladen. Die Generation Xbox One ist die Jüngste momentan.
Also ich würde dir die Xbox One S empfehlen. Die normale Xbox One ist leicht veraltet und die Xbox One X lohnt sich für den kommenden Preis noch nicht

Natürlich gibts da noch Spiele, die Xbox One ist so wie die PS4 noch nicht vor dem aus, da wird es noch lange, genug spiele geben.
Also bis 2020 sind neue Spiele noch 100% Garantiert, auch danach wird es noch viele geben.
Der Shop besteht auch noch und auch da kann man Spiele kaufen, auch 360 Games sind Möglich.