Lohnt sich das warten vor dem kauf einer Canon 760D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Must nur aufpassen,daß man dir keines mit dem Sensorproblem andreht.Es macht auch nicht viel Sinn sich ein Billigobjektiv dran zu pappen ,dann braucht man sich auch keine DSLR zu kaufen,dann lieber weiter sparen und später kaufen.Vielleicht gibts dann ja was besseres,eventuell auch von der Konkurrenz wie Nikon,Pentax oder Sony

Stimmt, ich hatte eine nikon und will darum nicht auf die braubaren features verzichten aber dennoch nicht aufeinmal viel geld gleichzeitig ausgeben, sondern erstmal was zum knipsen haben weil ohne macht's ja wenig sinn.

0
@Svsuperhirn

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.Was hat eine Nikon an brauchbaren Features mehr als andere Kameramarken?

0
@LTB455

Oder meinst du jetzt Canon,bin etwas verwirrt

0

Was ich meinte: Ich habe bis jetzt eine mittelklasse kamera von Nikon besessen deren bestimmten features bei Canon nur im selben oder oberigen preissegment zu finden sind dabei hatte ich ebenfalls bessere objective dazu. Was ich bei der Canon 760D interesant finde ist vorallem das schulterdisplay ansonsten ist meine überlegung auch um eventuel doch ein downgrade auf die 700D zu machen um dafür bessere objective sofort zur verfügung zu haben. Bei nikon fühlte ich mich einfach falsch aufgehoben.

0
@Svsuperhirn

Nur mal so ein Tip am Rande.Wenn du eine Kameramarke suchst ,die mehr fürs Geld bietet und schon in der Einstiegsklasse Features hat ,die andere Kameras erst in der höherwertigen Klasse haben,dann solltest du mal bei Pentax vorbeischauen

1

Danke für den tip, werde ich auf jedenfall mal vorbeischauen, allerdings würde mir da warscheinlich die objectiv-vielfalt zu gering sein..mal sehen....

0

Evtl wird sie durch das Sensorproblem etwas günstiger, genaue Vorhersagen lassen sich bei sowas schlecht treffen.

Dein Vorhaben macht für mich aber irgendwie keinen Sinn. Du willst die teuerste Einsteigerkamera kaufen und dich mit irgendeinem Billigobjektiv zufrieden geben. Irgendwann denkst du dir dann "toll, ich kann zwar keine brauchbaren Bilder machen, weil ich dank Offenblende 6,3 und ISO 12.800 nur noch Rauschen im Bild habe, aber egal, ich hab ja Wlan und Touchscreen".

Mach nicht den Fehler und glaube, dass dir ein teurer Body irgendwelche Vorteile bei der Bildqualität bringt. Du bekommst dadurch nur mehr Spielereien, die du größtenteils nie nutzen wirst.

Danke für deine antwort, natürlich hasst du recht, allerdings, da ich umsteige von meiner Nikon und ich aufeinmal nicht so viel geld ausgeben kann, möchte ich trotzdem  nicht auf die brauchbaren features der Nikon verzichten müssen.

0

..und möchte halt kurze zeit später, viel mehr geld zur verfügung haben um das am besten passende objectiv besorgen zu können.

0

Hallo!

• Warten, worauf?

Im HighTec-Bereich, besonders im Elektronik-Bereich könntet du immer warten. Bis zum St Nimmerleins-Tag ...

• Es kommt immer etwas anderes heraus und du kommst nie zu einer Kamera!

LG Bernd

von der 760D gibs doch ein Kit Modell oder nicht O.o .. du könntest vllt warten bis dir Kamera mal in die Werbung kommt... naja für 150€ bekommste da nicht soviel an Linsen.. vllt das Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD für 120 oderso

Was möchtest Du wissen?