Lohnt sich das Upgrade von amd a10 7850k auf pentium g4600?

1 Antwort

Hallo!

Ich denke mal, das könnte eher ein Rückschritt sein!

Dein AMD ist ein echter 4-Kerner, der G4600 ein 2-Kerner mit Hyperthreating, also ein Pseudo-4-Kerner.

In diesem Vergleich musste ich den G4520, der allerdings ein reiner 2-Kerner ist, heranziehen. Der G4600 war dort nicht aufgeführt:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pentium-G4520-vs-AMD-A10-7850K

Hier sind die Daten des G4600:

https://ark.intel.com/products/97453/Intel-Pentium-Processor-G4600-3M-Cache-3_60-GHz

Von der technischen Seite wird da nicht sehr viel mehr drin als im G4520. Die Taktfrequenz ist gleich. Und die HT-Technologie bringt garantiert auch etwas, aber eine echte Spiele-CPU ist es immer noch nicht.

Und eines darfst Du auf gar keinen Fall vergessen:

Du bräuchtest für die Intel-CPU ein neues Motherboard. Damit wird der Kostenfaktor besonders ausschlaggebend.

Sieh bei Deinem Mainboard besser mal nach, was da als leistungsfähigste AMD-CPU unterstützt wird. Und versuch es damit.

Diese CPU kannst Du auf der oben genannten Seite mit Deiner jetzigen vergleichen lassen.

Gruss,

Martin

Gta 5 nur 20 fps auf schlechtester einstellung?

Hab ne gtx 970, amd a10 7850k und 8gb ram aber es laggt die ganze zeit wenn ich in der stadt mit dem auto fahre.

...zur Frage

Gibt ein Downgrade von Vista auf XP mehr Leistung?

Also, ich habe immer noch so eine alte Kiste, mit einem Pentium T2060, 1 GB RAM, 945GMA, Vista. Ich möchte damit sowas wie Half-Life etc. "zocken" und es laggt trotzdem ganz schön, ca. 25 fps. Meiner Meinung nach könnte bei Half Life und den Systemvoraussetzungen locker 60 fps drinne sein, ist da ja leider limitiert.

So, und jetzt zur Frage: Bringt das mir mehr Leistung, wenn ich die Kiste platt mache und XP draufspiele? (Bin mir im klaren, dass XP und Vista beide keinen Support mehr haben)

P.S.: Ich möchte nicht auf eine Linux-Distribution oder ein anderes Betriebssystem umsteigen. LG

...zur Frage

FX 4300 vs FX 8350?

Hallo, ich habe folgendes System:Asus M5A 78L-M LX3 : MainboardAMD FX-4300 : CPUGTX 1050TI : GPU8GB DDR3 :RAMIch spiele des öfteren CPU lastige spiele wie GTA, Space Engineers und Planetside 2. Meine frage wäre hierbei:Würde sich ein Upgrade auf eine AMD FX-8350 lohnen bzw. überschaubar mehr FPS darbieten?Nur vorweg ich habe nicht vor mein Mainboard und mein RAM auszutauschen, da ich nicht viel Geld in der Tasche habe also bitte nur um eine strikte bestätigung oder Ablehnung.

...zur Frage

Würde der Upgrade von 4GB zu 8GB Ram sich lohnen?

Meine Specs: Geforce 830m Intel Core i5 5200U(4x) 4GB Ram

Ich meine damit Fps in Spielen.

...zur Frage

Nur 45-60 FPS bei Battlefield 3?

Hi Leute! Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut. Ich habe mir zahlreiche Benchmarks angeguckt. Es heißt, ich würde eigentlich 60-70 wenn nicht sogar 80 FPS auf Ultra raus hauen. Ich bekommen aber nur 45-60.

Prozessor: AMD A10 7850K GPU : Gigabyte GTX 1050TI 4GB Windforce.
Ram : 8GB

...zur Frage

Gute Konfiguration für PC?

Hey ich will mir einen PC für ca. 1050€ hab auch eine Konfiguration gemacht sie ist so:
-BitFenix Nova TG mit Glasfenster
-AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
-Standard AMD/INTEL Box Kühlung
-MSI X370 Gaming Pro
-16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
-SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
-8GB Powercolor RX580 RedDragon
-500W BeQuiet PurePower 10
Das alles zusammen mit Windows, LED, WLAN Karte und Garantie kostet 1173€.  
Jetzt habe ich ein Paar fragen dazu:
1. Wie viel speicher wird es mit dieser Konfiguration geben?
2. Ist das eine gute Konfiguration oder sollte man was ändern?
3. Ist der Preis gut oder teuer für so eine Konfiguration?
4. Fehlt irgendetwas?
5. Wie viel FPS würde man z.B. in R6 Siege bekommen?
Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?