Lohnt sich das Shopping in Dubai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine meiner Kolleginnen hatte sich aus Dubai günstig sehr schönen Goldschmuck mitgebracht.

Hmmm, sonst keiner mehr einen Tipp? Schade, schade! Lohnt es sich denn, die Shoppingmalls mal anzusehen? Sonst kann ich meine Zeit in Dubai auch lieber am oder auf dem Creek o.ä. verbringen, anstatt mich in überfüllten Einkuafszentren rumzuschlagen! ;-)

in dubai gibr es eigentlich nur zwei dinge die man ohne lange zu ueberlegen billig kaufen kann. aber das sind nicht unbedingt dinge die man so eben einkauft : 1. autos, es gibt nirgends auf der welt die autos so billig wie hier !!! 2.gold, dubai ist der welt groesste verkaufsplatz fuer gold, es gibr keine mehrwertsteuer, kaum teure laeden, ausser den 5 sterne hotels natuerlich, aber da kaufen ja sowieso nur die , die zuviel geld haben.

ansonsten gibt es auch hier die globale preisanpassung bei uhren, telefonen oder anderen luxusartikeln. was man hier noch bekommt sind billige fakes obwohl offiziell natuerlich verboten, in den verschiedensten qualitaeten, also achtung !!achtung auch bei der einreise nach d ,da fakes dort auch schon mal beschlagnahmt werden.!

na ja und ob es gut ist den urlaub am oder gar auf dem creek zu verbringen ist zumindest fuer mich doch sehr fraglich. gute reise und viel spass in dubai, eventuell auch beim shoppen, wenn zb sale on ist. denn hier gibt es richtigen sale mit originalware und nicht fuer den sv produzierte ware !!