Lohnt sich das Samsung S8 noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das S8 ist gut, keine Frage. Wichtiger wäre die Frage ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und da muss man offen sagen, als bloßes Upgrade vom diekten Vorjahresmodell hat sich in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich kein einziges Smartphone ernsthaft gelohnt. Dafür wird für einen horrenden Preis zu wenig Neues geboten.

Wenn der Ersatz für ein beschädigtes aber generell funktionierendes Smartphone mehrere hundert Euro wert ist, musst Du selbst entscheiden, ob dir die Änderungen den zusätzlichen Aufpreis von derzeit nach wie vor über 100 Euro wert sind. Was die wesentlichen Unterschiede sind und wie sie sich verhalten, kannst Du spielend in Erfahrung bringen: https://www.youtube.com/results?search\_query=s7+s8&page=&utm\_source=opensearch

Dass ein Akku mit der Zeit und jedem Ladezyklus weiter nachlässt ist vollkommen normal. Und der Energiesparmodus wirkt sich auch nicht auf die Leistung des Akkus aus. Der Modus reduziert und deaktiviert lediglich Funktionen des Smartphones um den Strombedarf zu senken und so die vorhandene Akkuladung länger nutzen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Akku auch wechseln, wenn du es dir zutraust.

bummelto 07.10.2017, 00:42

Und eine Glasrückseite kostet auch nicht mehr als 70€

1

Kommt drauf an, was man unter gut versteht. Der Preis ist vorgestern wieder etwas gestiegen, aber dürfte bald auch wieder günstiger werden. Für ca. 500€ ist das S8 technisch gut.

eddyeinfacheddy 07.10.2017, 00:13

danke. eine frage noch, wenn ich mein ganzes s7 also die daten, sichere in samsung cloud, sichert es mein komplettes Handy, oder werden dort Appdaten etc fehlen?

0
Alex767 07.10.2017, 00:15
@eddyeinfacheddy

App-Daten werden in der Regel in deinem Google Konto gespeichert. Ansonsten hast du natürlich alles in der Cloud, was du da reingespeichert hast - logischerweise.

0
Alex767 07.10.2017, 00:19
@Alex767

Bevor du über 500€ in die Hand nimmst, kannst du dir aber gern noch andere Geräte in der Preisklasse ansehen.

HTC U11, Nokia 8, OnePlus 5, LG G6 etc.

0
eddyeinfacheddy 07.10.2017, 01:21

ich hab das passwort für mein samsung account "vergessen". muss meine ID eingeben für pw ändern, aber nichts kommt...was soll ich tun?

0

Was möchtest Du wissen?