Lohnt sich das Iphone7?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe jetzt schon wieder oft gehört, dass nächstes Jahr Apple irgendein Jubiläum feiert. Und das Iphone 7 als eine Art "Prototyp" angesehen wird. Halt um gewisse Veränderungen am Enduser zu testen, wie es ihnen gefällt. Für das Iphone 8!

Ob das stimmt, ist auch wieder dahin gestellt. Aber passen würde es, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soerenju
30.09.2016, 13:23

davon hatte ich noch nichts gehört... hm dann muss ich wohl warten

0
Kommentar von atom74
30.09.2016, 14:06

Apple schert sich keineb Deut (mehr) um irgendwelche Jubiläen. Hast Du dieses Jahr irgendwelche 40-Jahre Apple Produkte gesehen? Erschien 2014 ein 30-Anniversary Mac? Konntest Du 2011 ein 10-Jahre iPod Sonderversion kaufen?
Das 10-Jahre-Super-iPhone ist nur ein feuchter Traum von Apple-Enthusiasten.
Es kann sein, dass nächstes Jahr ein überarbeitetes iPhone kommt, aber nicht, weil es 10 Jahre seit dem ersten iPhone her ist und Apple alle Neuerungen aufgespart hat, sondern weil ein Redesign nach 3 Jahren fällig ist.

0

Kommt drauf an ob dir dein 5er noch reicht oder nicht. Ich würde noch n Jahr warten, und schauen wies 7s/8er wird.

N gutes Smartphone ist das 7er natürlich

Minimum 760€ werden fällig, mMn ist es das absolut nicht wert. Auch unter 300€ bekommt man High End Smartphones, wie das Lenovo ZUK Z2, LeEco Le Max 2 oder LeEco Le Pro 3

Iphone 6s oder 6s plus ist fast wie dad 7ner nur mit kopfhöre buchse und etwas billiger ich habe das iphone 6s plus für 400€ bekommen

Im vergleich zum 5 ja.

Nein! Kaufe dir lieber das iPhone 6/6s die sind deutlich günstiger und du hast noch den Anschluss für die Kopfhörer.Bei dem IPhone 7 hat sich ja kaum etwas verändert, das lohnt sich wirklich nicht!

Kommentar von soerenju
30.09.2016, 15:45

es wird ja ein adapter für einen aux anschluss mitgeliefert...

0

Nein! Die Produktionskosten sind zwischen 2,50 und 10 Euro und dann wird das Handy für fast 1k verkauft sry ,aber das solltest du gründlich überlegen . Egal wie viel Geld du hast oder auch ich , du solltest keinen Wert darauf legen das neuste zu haben um ein Statusobjekt zu haben , das im Prinzip die gleichen Zwecke erfüllt wie die alten Handys auch . Tue es nicht wenn du auf die Meinungen und Gedanken anderer Leute hörst. Tue es NUR wenn es dir einen Zweck erfühlt . Denke nicht wie ein Konsument sondern wie ein Produzent. Ist es sinnvoll und effektiv ein Iphone 7 zu holen? In den meisten fällen definitiv nicht. Doch das kannst nur du selber wissen.

Kommentar von Christophror
30.09.2016, 13:39

10€ ist dann doch etwas untertrieben. Mehrere Quellen haben herausgefunden das die Produktion eines iPhones etwas 160€ kostet. Der hohe Preis ist damit zwar immer noch nicht gerechtfertigt aber 10€ sind dann doch etwas unrealistisch.

0
Kommentar von atom74
30.09.2016, 13:55

Nein, die Produktionkosten von ca. 160 Euro sind realistisch, eher mehr.
Mit einer einzigen Google-Abfrage kann das nachgeschlagen werden, ohne irgendwelche applehassende Behauptungen in den Raum zu stellen:
http://www.tomshardware.de/iphone-7-produktionskosten-ihs-schatzung-business,news-256924.html

Natürlich sind in diesen Kosten für Entwicklung, Management, Raum, Energie, Logistik, Miete, Zinszahlungen, Personal, Ausbildung, etc. nicht darin enthalten. Aber es lässt sich so leichter ein Apple-Hass-Thread verfassen;-)

0
Kommentar von Duftbaumstock
30.09.2016, 13:55

Die Kosten liegen bei 256€, du Bimbo. Abgesehen davon kostet ein Samsung weniger, da dort die Produktionskosten niedriger sind.

0
Kommentar von soerenju
30.09.2016, 15:44

danke für die ganzen antworten!!!

0

Was möchtest Du wissen?