Lohnt sich das iPhone 6 trotz 5s

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Umstieg vom 5s lohnt sich m.E. nicht.

Nicht dass es keinen Mehrwert bieten würde, bloß bin ich grundsätzlich dagegen, jedes Jahr das Handy zu wechseln. Ein iPhone kann man schließlich wunderbar 2-4 Jahre benutzen, notfalls auch länger...

Bei der nächsten Generation würde ich dann an deiner Stelle wieder darüber nachdenken. Die ist diesen Herbst zu erwarten.

Jede Zweite oder Dritte Generation reicht eigentlich auch völlig. In der Regel sind die Änderung bei einer Generation nicht so gravierend, das man jetzt unbedingt wechseln müsste!

Je nach Zustand sollen wohl noch so 300 bis 400 Euro drin sein

Das iPhone 6 (kostet ja mindestens 700€) lohnt sich nicht. Die Kamera ist zwar etwas besser, der Akku etwas besser, die Technik (also Prozessor & Co) sind auch etwas besser- aber im Prinzip braucht man das als 5s Nutzer nicht, da das 5s immer noch super flüssig läuft. Außerdem haben beide das identische Betriebssystem. Der Bildschirm ist größer, aber jetzt auch nicht übermäßig. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, aber wenn man Geld hat und nicht weiß wohin damit, kann man es sich gönnen.

Für ein gebrauchtes iPhone 5s, mit 16gb, würde ich 250-300€ geben, wenn es noch einwandfrei funktioniert mit allem Zubehör.

Ich hab's gemacht da mir das 6 optisch besser gefällt und auch besser in der Hand liegt:D Bereut hab ich es nicht unbedingt da ich mir mein i phone in Amerika gekauft habe da es da billiger ist aber wie schon gesagt außer dem größerem Display und der besseren Kamera ändert sich nichts.

floppydisk 07.02.2015, 19:44

"besser in der hand liegt"?

größer und mit besonders rutschiger oberfläche. das 6er ist definitiv ein rückschritt was handling angeht. ohne rutschfeste hülle geht da nichts.

0
Ghvfhvv 07.02.2015, 19:48

Ich finde die alten design's zwar schön aber klobig Das 6 ist perfekt abgerundet und auch sehr angenehm in der Hand zu halten Rutschig ist das überhaupt nicht

1
alexontour 07.02.2015, 23:51
@Ghvfhvv

Nein nein rutschig ist da nix... Liegt in der Hand wurde ein Faustkeil

0

"lohnen" in verbindung mit der firma apple ist eine farce. natürlich lohnt es sich nicht. willst du es haben, dann kauf es eben. über vernunft und unvernuft muss man da nicht reden, mach das, was dich eben glücklich macht.

Habe ich zwar gemacht aber eigentlich lohnt es sich nicht wirklich bis auf das du dann das Neuste Handy von Apple hast.

Die Geschwindigkeit mit IOS8 ist fast identisch. Die Frage ist nur, ob du das größere Display haben möchtest.

Es lohnt sich nicht, die Funktionen sind praktisch die gleichen. Spar dir das Geld, ganz einfach.

Also ich habe auch das 5s und habe auch lange überlegt mit das 6 zu holen aber ich warte jetzt auf das 6s oder wie es heißen soll und schau ob mir das gefällt

Ich weiß echt nicht ob das angemessen ist aber : 200€?

TheRobbot 07.02.2015, 19:35

das ist aber echt sehr sehr sehr zu wenig, find ich :) danke trotzdem für die Antwort

1
BenzFan96 10.02.2015, 16:47
@TheRobbot

Wenn es wirklich praktisch keine Gebrauchsspuren hat, kannst du mit dem doppelten rechnen.

0

Was möchtest Du wissen?