Lohnt sich das iPhone 12?

9 Antworten

Was sind denn Bitteschön iPhone-Gegner ?:p

Würde mich hier als Realist hinstellen welcher für das Geld entsprechend was geboten bekommen möchte.

Wenn man in einer Blase denkt, dann wäre aus Apples Portfolio das iPhone 12 in der Tat kein schlechtes Gerät. Bekommt den aktuellen 5G-Mobilfunkstandard geboten, eine Kabellose Möglichkeit mit bis zu 15 mit optional erhältlichem MagSafe zubehör wie eine nochmals bessere Kameraperformance wie Prozessorleistung.

Wenn man jedoch über den Tellerrand hinausblickt und diese auf gleicher Ebene mit Modellen anderer Herstellern vergleicht sieht es im Umkehrschluss recht düster für das iPhone 12 aus.

Denn unter Android ist die Technik im Gesamten weiter sei es beim Display die Auflösung, Farbwiedergabe, Größe, Displayratio oder auch der Bildwiederholraten welches sich bis hin zur Akkulaufzeit und Ladeleistung und dem Preislichen Sektor streckt.

Hier wäre einmal ein grober Richtwert mit einem Modell welches 200€ unter dem des iPhone 12 angeboten wird:

https://nanoreview.net/en/phone-compare/xiaomi-mi-11-vs-apple-iphone-12

Aktuell: ein klares nein. Ist ein super Handy, aber wenn dein jetziges noch etwas durchhält wart noch ab, im September kommen die Neuen raus.

und auch generell kommt es drauf an was du aktuell für ein Handy hast. Wenn du z.B. schon das 11Pro hast lohnt es sich nicht. Wenn du noch ein iPhone 6 oder sowas hast dann normalerweise ja (kommt aber auch darauf an was du damit machen möchtest).

so oder so würde ich noch warten wenn es dir möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich habe es zwar nicht und bin auch eher Samsung-affin, aber ich kenne ein paar Leute, die es haben. Die meinen, dass es zwar etwas teuer ist, aber gut funktioniert.

Ist aber schon etwas her, vielleicht sind die Preise schon gesunken...

LG

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, würde ich noch die 2-3 Monate auf das iPhone 13 warten

Habe das Iphone 12 gewonnen, denke jedoch dass ich es verkaufe, da es nicht überragend besser ist als andere Iphones und kaum neue Funktion hat. Glaube da kann ich genauso mit einem Iphone 11 leben , dieses hat fast die gleichen Vorteile(bisschen schlechtere Kamera usw)

Was möchtest Du wissen?