Lohnt sich das Huawei p8 lite (2017) noch zu kaufen?

3 Antworten

Hi, ich bin Besitzer dieses Handys und kann es dir nur empfehlen!

Die guten Sachen:
Das Handy läuft flüssig, hat bei mir so gut wie nie geruckelt, kann mich an keinen Ruckler erinnern.
Das Handy besitzt Android 7 und bald kommt auch sogar Android 8 drauf (leider nur eine abgespeckte Version)
Die Kamera ist einfach Top!
Der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr schnell! Der Bildschirm ist natürlich auch gestochen scharf.

Hier etwas, was besser sein könnte:
Der Speicherplatz ist extrem wenig, da ca. die Hälfte (7gb) des Speichers schon für die ganze Firmware draufgeht und man viele Apps nicht auf eine SD Karte schieben kann, da diese es verweigern.
Für manche ist es auch nervig, dass die Menü-Tasten digital und nicht als Knöpfe bzw. Touch-Knöpfe vorhanden sind und der Fingerabdrucksensor hinten ist, und man so immer das Smartphone zB. vom Tisch heben muss oder extra die An-Taste an der Seite klicken muss, um es zu entsperren.
Ein weiteres kleines Problem ist, dass man vorne eine Schutzfolie anbringen muss, da der Bildschirm sehr anfällig für Fingerabdrückke bzw. Fett ist. Und das Display ist an den Seiten etwas gebogen, worauf die meisten Folien-Hersteller nicht achten und deshalb eine Glasfolie der ganzen Größe des Displays bauen, welche dann unschöne Ränder am Rand des Handys bildet. Das bedeutet wiederum, dass man eine flexible Plastikfolie anbringen muss, welche das Display dann komplett und Fleckenfrei schützt.

Ich selbst habe das Huawei p8 Lite 2017 gebracht für 105€ gekauft und bin damit komplett zufrieden!!! Die Nachteile, die ich aufgezählt habe, sind nicht sehr einflussreich auf das Benutzererlebnis also hast du von mir eine klare Kaufempfehlung.

Falls du noch Fragen zum Handy hast, kannst du mir sie gerne stellen.

Und das nächste Mal benutzt du bitte auch das Frage-Stichwort "Huawei" mit rein. Bin nämlich nur durch Zufall auf die Frage gekommen, da diese gerade die neueste war.

Vielen Dank für die Antwort :-)

Ich hab noch eine Frage und zwar wann hast du das Handy gekauft?

0

Ich habe es gebraucht gekauft am 29.3. 2018. Der Verkäufer hat es neu am 27.6.2017 gekauft, bedeutet es ist inzwischen ca. ein Jahr und 4 Monate alt. Funktionieren tut es noch einwandfrei. ^^

1

Was ist denn wichtig für dich bei einem Handy? leistung, Kamera etc.

ja es sohlte natürlich schon schnell laufen und die Kamera nicht zu schlecht sein

0

Also ich habe es und liebe es

Was möchtest Du wissen?