Lohnt sich das ein Dvi kabel zu kaufen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es würde was bringen, wenn du mit mehr als 60 Hz beziehungsweise mit mehr als 601 FPS spielen willst. Wenn du ein Office PC hast, dann bringt das alles nichts.

Wenn du jedoch ein Gamer bist, dann würde es schon was bringen. Schau nur, ob deine Grafikkarte auch ein DVI Anschluss hat, sonst bringt das alles nix ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexer607
01.01.2016, 12:21

Also ich habe am Monitor DVI-D und an meiner Grafikkarte DVI-I reicht das wenn ich ein einfaches Dvi-D Kabel hol passt das auch dann in den DVI-I Port Rein.

0
Kommentar von Agentpony
01.01.2016, 13:57

Sehr wenige TFT monitore können mehr als 60Hz darstellen, das wird also nix. ganz zu schweigen, ob eine Grafikkarte, die noch VGA und DVI-Ianschluss hat, überhaupt soviel Fps liefern kann. Du hast über die digitale DVI Verbindung jedoch ein leicht besseres Bild.

0

Kommt drauf an, hast du nen monitor mit über 60hz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexer607
01.01.2016, 12:01

Ja ich könnte den auf 85 hz laufen

0
Kommentar von Hammingdon
01.01.2016, 12:04

dann wohl eher nicht. kein allzugroßer unterschied. bei 120/144hz auf jedenfall. aber ich weiß nicht wie viel das kabel kostet. für 10 euro kann mans ja probieren angenommen deine gpu schafft über 60 fps.

0
Kommentar von Agentpony
01.01.2016, 14:02

@Hammingdon 85 Hz sind bereits eine dramatische Verbesserung zun 60Hz... zudem saugen echte 120/144 Hz an der GraKa exorbitante Rechenleistung

0
Kommentar von Hammingdon
01.01.2016, 14:52

die 25 hz unterschied fallen nicht so auf wie 80 hz unterschied. würde das kabel 30 kodten würde es sich nicht lohnen, für 10 aber vl dchon. hab mich vl etwas undeutlich ausgedrückt

0

Was möchtest Du wissen?