Lohnt sich das? Auto kaufen und verkaufen?

6 Antworten

wenn Du Glück has tund einen findest, der den Wagen so günstig hergibt. Allerdings schauen Händler auch bei Autoscout etc. und wenn Du die Steuern und Deinen eigenen Aufwand u Fahrtkosten abziehst, lohnt es sicher mehr, die gleiche ZEit einer anderen Arbeit nachzugehn. Außer Du hast großen Spaß daran und Glück, daß Du sehr gute Preise findest. Aber da Du dann als Firma handelst, mußt Du dem Käufer ein Jahr Gebrauchtwagengarantie gewähren. Wir haben einen Audi von einem Architaktenbüro gekauft- vor Gericht Recht bekommen und das Geld. Leider nur teilweise, da der Architekt inzwischen insolvent war.

Würde sagen momentan schwierig und vorher genau kalkulieren was es noch wert ist und was evtl an Teilen und Arbeitszeit hinein gesteckt werden muss.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dich ein Privatverkäufer allein eine Probefahrt machen lässt ?

Aber mal davon abgesehen, es wird sich nicht lohnen.

Bei jedem Autohandel Probefahrt möglich?

Hi, hab am Telefon vergessen zu fragen ob man Probefahrt machen kann. TÜV ist auf dem Auto drauf. Geht ne Probefahrt bei jedem Händler?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen: Welche Unterlagen werden benötigt?

Ich möchte mir Samstag ein Auto kaufen. Brauche für die Überführung ein Kurzzeitkennzeichen. Bei den erforderlichen Unterlagen steht, dass ich die EVB-Nr. meiner Versicherung benötige. Aber ich besitze noch gar keine PKW Versicherung, weil das mein erstes Auto sein wird. Außerdem werden die Daten vom Fahrzeugschein benötigt, aber habe das Auto nur aus einer Internetanzeige gesehen. Müsste der Händler mir dann die Daten zukommen lassen? Und worauf muss ich noch alles achten?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

fabio24

...zur Frage

Probefahrt gerechtfertigt?

Ich will mir Ende Oktober ein Auto über den Hersteller leasen wo ich meine Ausbildung anfange und habe morgen einen Termin für ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt bei einem Händler der Marke.

Natürlich habe ich bei dem Telefonat nicht erwähnt dass ich es nicht kaufen sondern nur leasen will.

Findet ihr, dass dafür eine Probefahrt gerechtfertigt ist oder ist dies unfair gegenüber dem Händler?

...zur Frage

Wie verkaufe ich privat ein Auto richtig?

Ich habe noch nie mein Auto privat verkauft, sondern immer ein neues beim Händler gekauft, der den Altwagen dann in Zahlung genommen hat. Jetzt will ich mein Auto freihändig verkaufen.

1 Wie Handhabe ich eine Probefahrt? Was ist, wenn der Interessent einen Unfall baut? Oder sogar mit dem Auto abhaut?

2. Der Wagen ist angemeldet und versichert, der Käufer meldet das Auto auf seinen Namen an. Was ist wenn er es nicht tut und weiter auf meinen Namen fährt?

...zur Frage

Ist es möglich einen privaten Gebrauchtwagen über einen Händler zu kaufen?

Hallo!
Ich suche ein neues gebrauchtes Auto! Da ich aber wenig Ahnung von Schwachstellen etc. habe,und somit leichtes Ziel für Abzocker wäre, habe ich mir gedacht ob ich nicht einen Wagen von einem Privaten Anbieter über einen örtlichen Händler kaufen lassen kann ?
Also es ist klar das es dann teurer wird, aber ich weiß in welchem Zustand sich das Auto befindet.
Und kann man dann noch die Gebrauchtwagengarantie bekommen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?