Lohnt sich das Aquarium bei Berliner Zoo?

7 Antworten

Das Artenreichste Aquarium der Welt! Da lohnt sich der Besuch.

Ist schon einige Zeit her, dass ich drin war. Fand es damals aber lohnenswert und auf jeden Fall besser als das Seaworld (im Gegensatz zu einem anderen Kommentator). Letzteres ist aus meiner Sicht ein Touristennepp (ähnlich wie Blue Men Group oder irgendwelche Afrika-Shows). Überteuert für das, was man zu sehen bekommt. Der Fahrstuhl dort durch das Aquarium ist auch bei weitem nicht so aufregend wie die Werbung nahelegt. Ich empfehle dir: Nimm ruhig die Kombikarte von Zoo + Zoo-Aquarium.

meinst du jetzt das das aquarium sich nicht lohnt oder das seaworld??

0
@Alfred123

Hmm - gerade den Fahrstuhl durch das zylindrische Aquarium fand ich besonders toll... Na, ist offensichtlich Geschmacksache! Null Problemo

0
@Alfred123

Ich persönlich finde, dass das Seaworld sich NICHT lohnt. Da gehen die Meinungen aber wohl auseinander. Zoo-Aquarium ist mE ne tolle Sache.

0

Wenn du eine Zoo-karte kaufst gillt die für Aquarium und Zoo. Ich persönlich finde den Zoo interessanter aber du kannst dann ja einfach mal ins Aquarium reingucken...

Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Tierpark Berlin?

Was ist da der Unterschied? Gehört das zusammen? (einmal zahlen)

Was ist besser?

...zur Frage

Zoo-Berlin oder Tierpark Hagenbeck (Hamburg)?

Kurz und knapp: Zoo-Berlin (nicht Tierpark-Berlin) oder Tierpark-Hagenbeck (Hamburg)?

Der Berliner Zoo baut andauernd (zurzeit auch) was meines Erachtens nach sehr positiv ist, da das Bauen selbstverständlich dafür dient, dass die Tiere dementsprechend mehr Platz haben oder zumindest ein besseren Platz als zuvor.

Bei Tierpark Hagenbeck gab es einen Eisbären und Pinguin oder so, wo es auch kalt war. Die Atmosphäre dort war der Hammer!

ABER den Berliner-Zoo habe ich noch nie besucht, deshalb meine zweite Frage ambesten an alle die dort waren: War es schöner dort? Befindet sich da auch ein Haus oder so, welches dementsprechend kälter ist für Tiere wie Eisbären, Pinguine etc.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man in den Berliner Zoo Hunde mitnehmen?

Hallo,

Ich bin am Wochenende mit meinen Eltern und meinen 2. Hunden in Berlin. Wir wollten vieleicht in den Zoo gehen.

Darf man denn dort Hunde mitnehmen?

Gruß

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?