Lohnt sich das 2020er Macbook Air?


04.05.2020, 00:50

Würde es nur zum Netflix gucken oder bisschen im Web gammeln benutzen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lohnt sich nicht.. 57%
Lohnt sich... 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich...
Lohnt es sich eurer Meinung nach das 2020 MacBook Air zu kaufen?

Sicherlich, ist ein rundum überzeugendes Gerät. Für deinen Anwendungsfall dürfte es kaum ein besser geeignetes Notebook geben.

Würde es nur zum Netflix gucken oder bisschen im Web gammeln benutzen

Mir erschließt sich die Logik einiger der anderen Antworten nicht, dass sich dafür ein MacBook Air weniger lohnen würde als etwa für die Arbeit.

Denn die Dinge, die das MacBook Air gut und teuer machen, sind doch gerade bei leichter Alltags-/Freizeitnutzung wie Surfen, Netflix gucken etc. von Vorteil – das ausgezeichnete Display, die guten Lautsprecher, die hohe Mobilität (geringes Gewicht; geringe Dicke; gigantische Akkulaufzeit), das unübertroffene Trackpad, die exzellente Qualität von Verarbeitung, Konstruktion und Materialien und nicht zuletzt das Design. Alles Dinge, welche die Benutzung eines Gerätes einfach angenehm machen, völlig egal ob bei der Arbeit oder beim "im Web gammeln"...

Für dich wäre auch das Basismodell mit i3 weit mehr als ausreichend, wobei ich angesichts des geringen Aufpreis von 50 € dennoch das Upgrade zum Quad Core i5 (mit zudem deutlich stärkerer Grafikeinheit) empfehlen würde.

Lohnt sich...

Lohn sich definitiv. Habe mich jetzt für die Version mit dem i5 für meine Freundin entschieden.
Ebenfalls Netflix und Surfen, ab und zu mal andere Anwendungen für die Arbeit.
Wenn man Apple benutzerfreundlicher als Windows findet, dann lohnt sich das.

Und ganz ehrlich, vergleichbare Windows Geräte bewegen sich preislich in einem ähnlichen Bereich

Stimmt nicht leistungsmäßig vergleichbare Geräte mit Windows gibt's ab 500. Sind dann halt vom Design nicht so gut wie Apple

2
@magicced01

Stimmt nicht mimimimi. Ich rede von vergleichbaren Geräten und du machst direkt „leistungsmäßig“ daraus.

Hier vergleicht ja auch schließlich niemand eine S Klasse mit einem GTI, nur weil sie gleich schnell sind.

1
@TT8SCoupe

Ja stimmt ist aber so oder so unsinnig sich so ein teures Gerät für bisschen surfen zu besorgen

1
@magicced01

Genau! Es lohnt sich nur, falls man unbedingt Apple will - und dann muss man halt blechen.

0
@magicced01

es geht um die leistung, um den ram, um den speicher! und so und design steht an letzter stelle bzw bbei mir stehlt es an letzter stelle

0

der letzten aussage kann ich auch nicht zustimmen.

1
@gruuli

Das entscheidende Wort hier ist "vergleichbare".

Vergleichbarkeit lässt sich im Allgemeinen nicht auf Prozessor- und Grafikleistung beschränken...

0
@BenzFan96

das verstehe ich, allerdings geht es mir um was völlig anderes, nämlich dass man apple und microsoft nicht vergleichen sollte, beide verfolgen unterschiedliche ziele und interessen. wer das vergleicht, vergleicht äpfel mit birnen (meine meinung).

1
@gruuli

Gut, dann habe ich dich falsch verstanden.

Wobei Windows-Geräte ja (im Allgemeinen) gar nicht von Microsoft sind – bei den eigenen Surface-Geräten wiederum verfolgt Microsoft in vieler Hinsicht ja zunehmend eine recht ähnliche Strategie wie Apple.

1
Lohnt sich nicht..

Ich würde sagen dass es für deinen Anwendungszweck sehr viel angenehmer wäre sich ein IPad zu holen (meine Persönliche Meinung) es ist sehr viel komfortabler wenn man es irgendwo mal auspacken will. Zum Beispiel im Zug oder ähnliches ist es leichter zu handhaben sich einen Laptop auf die Knie zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich nicht..

hi,

will man mit einem MacBook aarbeiten, dann lohnt es ich eigendlich immer, da die Dinger sehr zuverlässig sind.

Aber für Netflix und ein bisschen im Netz surfen lohnt es sich nicht; viel zu viel Geld für sowas. Da reicht auch ein Billig-Laptop oder Tablet.

für netflix und im "web gammeln" sicher nicht, ABER wie so oft, ist es nur eine frage des geldes, ob es sich nun lohnt oder nicht. für mich niemals, aber wer das geld unbedingt ausgeben möchte, der soll sich doch einfach son ding kaufen? wer apple kauft hat mMn sowieso genug geld, ist zumindest für mich immer so ein kleiner indikator, ich rede nicht von statussymbolen, das ist ein anderes thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse / Erfahrung