Lohnt sich das 10 Finger Tippen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo (: also ich kann dir garantieren dass du mit einem 10-Finger-System auf jeden Fall mehr Anschläge schaffen würdest. Auch das Blindschreiben wird dir mit 10 Finger viel leichter fallen. es gibt auch einige Internetseiten wo man das ganz einfach lernen und aufbauen kann schau da doch mal rein:

http://www.augundohr.at/arbeit/duk/ms2/80.php

Viel Spaß (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 10 Finger System ist nicht wirklich erforderlich... Ich habe gerade auf der Seite, die du gepostet hast, das ganze mal getestet. Und ich benutze nicht das offizielle 10 Finger System sondern schreibe einfach so, wie ich die Tasten im Kopf hab, das ganze hab ich durch MMORPG's und Chatten gelernt, und bin mit meinen Anschlägen relativ zufrieden.

http://10fastfingers.com/speedtests/generate_screenshot_result/93_468_0_0_79_1_93.24_486_7190

Soll nochmal einer sagen, Online Spiele und Chatten bringen nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gegengift
23.08.2012, 15:36

WOW!!! :D

0

Einmal ohne wirklich viel drum herum zu reden, ja! Das 10 Finger System ist ein Erfoderniss, eine Selbstverständlichkeit, das wird nicht nachgefragt sondern vorausgesetzt. Es ist natürlich auch davon abhängig in welchem Bereich du arbeiten möchtest, doch generell ist es immer besser dieses System zu beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist es gut, wenn man 10-Finger-Blind schreiben kann, man muss beim Schreiben nicht immer hin und her schauen. Somit schreibt es sich wesentlich schneller und fehlerfreier. Ich musste bei meiner Prüfung vor vielen Jahren 300 Anschläge mit maximal 3 Fehlern schaffen. Es gibt aber auch Leute, die noch weit mehr schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht vorhast, irgendwelche Rekorde zu brechen oder Dir häufig Texte diktieren läßt, lohnt sichs nicht. Den zetlichen Aufwand, den Du betreiben mußt, um umzulernen, wirst Du durch die gewonnene Geschwindigkeit nie wieder rausholen.

Heutzutage wird Erfahrung mit dem PC und diversen Office-Suiten vorausgesetzt, aber nicht 10-Finger-Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bekomm mit dem 10 finger system insgesamt 394 tasten anschläge ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirkiii
23.08.2012, 14:01

Ich auch allerdings brauche ich dazu ne Woche ;-)

0

Was möchtest Du wissen?