Lohnt sich Crossfire überhaupt - RX 480?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Spielen die Crossfire nicht unterstützen ist die Zweitkarte im Prinzip nur ein Stromfresser! 

Bei Spielen die entsprechend unterstützt werden ist es natürlich ziemlich "nett". 

Was nun den Preis angeht, so war doch klar dass die Karten in der 8 GB Version zwischen ~250 und 280 € kosten werden. 

Also ich habe völlig mit dem jetzt aktuellem Preis gerechnet. 


P.S: Bist heute mit Sicherheit schon der dritte oder vierte der nach RX480 Crossfire fragt. Vielleicht mal zukünftig die Suchfunktion nutzen! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeldroid
29.06.2016, 23:24

Naja, wenn ich dann ohne Crossfire Unterstützung nicht mal die Performance einer R9 390x erreiche dann macht diese Crossfire Anschaffung für mich keinen Sinn. Dann hoffe ich einfach mal, dass die RX 490 demnächst auch noch vorgestellt wird.

0

Die rx480 Crossfire liegt in vielen Spielen ein bisschen unter der GTX 1070,

dafür aber auch ein Stück unter der GTX 1080. Aber meiner Meinung nach lohnt sich 2x rx 480 schon, weil mit 8 GB auch zukunftssicher in hochauflösende Games investiert werden kann. Eine 8 GB Crossfire  für knapp über 500 € sich schon sehen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch eine zweite Grafikkarte kaufst muss das Netzteil doppelt soviel Watt erzeugen können und außerdem unterstützen nicht alle spiele crossfire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?