lohnt sich Business Class auf langen Flügen?

8 Antworten

Es ist eine Frage des Geldes und der Notwendigkeit, nach einem Langstreckenflug ausgeruht ankommen und sofort ankommen zu muessen.

Bei einer Privatreise goenne ich mir bei einem Langstreckenflug gelegentlich mal ein Upgrade gegen Meilen oder gegen einen attraktiven Preis, nicht jedoch zum Full Fare Tarif.

Beruflich fliege ich prinzipiell nur Business und First, was aber direkt oder indirekt die Firma / Auftraggeber bezahlen. Als "Dank" dafuer hetze ich aber auch gleich nach einem Langstreckenflug ins Meeting oder ins Buero. Der Erholungswert ist vorne in der Kabine deutlich hoeher.

Erstmal ist das natürlich eine Kostenfrage. Dann stellt sich die Frage um welche Termine handelt es sich?

Sind es wichtige Geschäftstermine wo man ausgeschlafen hingehen sollte, dann lohnt sich in der Tat die Business class, da man dort eine gute Schlafmöglichkeit man kann sich da ausstrecken.

12 Stunden in der Economy ist für mich eine Qual. Wirklich besser ist das in der Premium aber auch nicht, klar man hat etwas mehr Sitzbreite und Sitzabstand, auf langen Strecken ist das sicherlich angenehm, wenn man ausgeschlafen ankommen möchte, bringt dies aber nichts.

würdest du sagen 3k lohnen sich für den Flug?

Geschäftstermine. Also ausgeschlafen wäre schon nice :D

0
@leafless

3000 € ist schon happig, gibt es da keine günstige Alternative? Schau mal nach ob ein Flughafen, gegebenfalls im näheren Ausland nicht günstiger ist.

Zum Thema ausschlafen und Geschäftstermin, ehrlich gesagt wenn ich da als wandelnde Leiche mit Tränensäcken bis zum Boden ankomme, würde ich doch lieber mehr investieren und ausgeschlafen in der Business-Class ankommen.

1

Das ist nun wirklich eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes.

Ich bin in den letzten Jahren Langstreckenflüge nur in der Business-Klasse geflogen.

Da fängt der Urlaub schon im Flieger an. Sehr, sehr schön !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich ebenso,

wenn ich die Anreise schon zum Teil der Reise mache, ist das easy.

Das beginnt damit, dass ich nicht um 04:00Uhr aufstehe um den billigsten Touribomber zu nehmen, geht über die Klasse usw.

Aber, kostet natürlich....

1

Hast du schon versucht, übercLondon mitvBritish Airways zu fliegen? Ich habe festgestellt, dass da die BC noch bezahlbar ist. Vielleicht auch nur der Hinflug in BC wg. deines Termins auf Bali.

Ich fliege immer Premium Economy. Das reicht vollkommen.

Was möchtest Du wissen?