Lohnt sich bilingualer Geschichtsunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle diese Chance wahrnehmen.

Gibt den Unterricht ein Muttersprachler?

Einer hat einen englischsprachigen Vater der auch in den USA lebt

Geschichte ist sehr viel schreiben und es braucht ein Gewisses Sprachliche Niveau um sich korrekt auszudrücken.

Zum Beispiel muss man wenn man Quellen Analysiert im Konjunktiv sprechen.

In meiner Klasse haben Deutsche Muttersprachler Probleme mit den Fachbegriffen etc.

Du bist noch in einer relativ niedrigen Klasse aber ich sag dir hier was auf dich zukommt.

Ich würde das nicht machen wenn mein Englisch nicht ähnlich gut wie mein Deutsch ist.

Naja, in der achten Klasse gibt es niemanden, dessen Englisch ähnlich gut wie Deutsch ist. Das werden die bei der Unterrichtsgestaltung schon berücksichtigen.

@Fool09

Naja an sich klar aber hier geht es um Geschichte an sich.

Das hat sie ja nicht nur in der 8 Klasse dan.