Lohnt sich bei den Werten das Brillenglas dünner schleifen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja, lohnt sich, da 100%
Nein, lohnt sich nicht, denn 0%

2 Antworten

Ja, lohnt sich, da

Sollte ich die Gläser schon dünner schleifen lassen?

Warst du bei einem Kettenladen, denn nur die Verkäufer dort benutzen den Verkaufsbegriff "dünner schleifen". In Wahrheit ist es nur ein anderes (optisch dichteres) Material.

Bei deinen Werten würde ich Kunststoffgläser mit Index 1,6 nehmen. Das bekommst du schon für 150 Euro/Paar incl. Super-Entspiegelung und Hartschicht bei jedem Optiker.

Kettenläden haben bei meinen langjährigen Marktbeobachtungen meist schlecht abgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemelkeks007
15.06.2014, 01:54

Ja und ja, aber das war mehr ein Test um zu gucken ob ich meine alte Brille einfach behalten kann :) Ich gehe aber ich war jetzt eh bei 'nem anderen Optiker!

0
Ja, lohnt sich, da

lass dir die dicken-unterschiede vom optiker ausrechnen

aber vorsicht - bei kettenläden wird auch gerne mal gemo..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?